Whisky

Whisky-Hochgenuss zum Jahresabschluss: Erfolgreiches St. Kilian Online Tasting

Das letzte St. Kilian Online Whisky Tasting des Jahres am 28. Dezember 2023 war erneut ein großer Erfolg. Höhepunkt des genussvollen Abends war zweifellos die Verkostung der Fassprobe der St. Kilian „Lucky No. 7“ Abfüllung, welche am 18. Januar 2024 nach sieben Jahren Reifung als bislang ältester St. Kilian Single Malt Whisky abgefüllt wird.

Als weitere Highlights wurden die beiden Blended Whiskys „Fifty Fifty Mild“ und „Fifty Fifty Peated“ als Ergebnis der langjährigen Zusammenarbeit der St. Kilian Distillers mit der deutschen STORK CLUB Whiskey-Destillerie vorgestellt. Weiterhin durften sich die zahlreichen Whisky Fans über die Premiere einer milden und rauchigen St. Kilian Einzelfassabfüllung sowie über einen milden Handfilled aus einem ehemaligen Cognac Fass freuen.

1.300 Tastings Sets verschickt

Die Vorfreude der Whisky-Genießer war riesig, sodass im Vorfeld etwa 1.300 Tasting Sets mit den acht exklusiven Samples verschickt wurden. Die Resonanz nach der Freischaltung der Neuheiten im Onlineshop am Tasting-Abend war ebenfalls äußerst positiv. Innerhalb weniger Minuten war der auf 370 Flaschen limitierte Single Malt Whisky „Lucky No. 7“ restlos ausverkauft. Auch die auf 350 Flaschen begrenzte „ex Tokaji Aszú“ Einzelfassabfüllung fand ebenfalls rasch ihre Liebhaber.

Alle Informationen zu den Neuheiten gibt es hier. Hier ist die Tasting-Aufzeichnung:

Über die St. Kilian Distillers GmbH

Die deutsche Whisky-Destillerie aus dem unterfränkischen Rüdenau bei Miltenberg am Main produziert Whiskys und Liköre der Spitzenklasse, die bei den renommiertesten Wettbewerben rund um den Globus mit über 200 Goldmedaillen prämiert wurden. Daneben zeugen auch Auszeichnungen wie „World-Class Distillery“, „Distillery of the Year“ und „Whisky of the Year“ von dem internationalen Spitzenniveau, auf dem sich die junge, 2012 von dem Investmentbanker Andreas Thümmler gegründete und seit 2016 produzierende Brennerei mit ihren Whiskys bewegt.

St. Kilian Distillers unterstützt den verantwortungsvollen Umgang mit Alkohol, über den Sie sich auf https://www.massvoll-geniessen.de/ informieren können. Weitere Informationen zum Unternehmen und Portfolio finden Sie auf www.stkiliandistillers.com.

Quelle/Bildquelle: St. Kilian Distillers GmbH

Neueste Meldungen

mack & schühle roadshow
Alle News