Whisky auf Schalke 2016

Whisky auf Schalke 2016 jetzt in Deutschland erhältlich

Whisky auf Schalke 2016, der exklusive und auf 200 Flaschen limitierte Highland Single Malt Scotch Whisky, wurde zwar nicht auf Kohle geboren, aber hat allen sonstige Anstrengungen zum Trotz das Licht der Welt erblickt. Der acht Jahre alte, kühlgefilterte Scotch Whisky ist jetzt in Deutschland verfügbar.

Es ist gelungen, die letzten 35 Kisten dieses exklusiven Tropfens zu sichern. Der Whisky stammt aus einer traditionsreichen Highland-Brennerei, die diesen Malt seit über 100 Jahren destilliert und in Eichenholzfässern lagert. Ein neues Etikett Whisky auf Schalke 2016 bestätigt den Ursprung des Whiskys und wurde vom Verband Schottischer Whiskybrenner (SWA / Scottish Whisky Association) geprüft. Somit stand einer Reise in den Ruhrpott nichts mehr im Wege.

Die Qualität des Whiskys spricht dabei für sich: In Jim Murray’s Whisky Bible (Ausgabe 2013) werden dem Highland Whisky 84 von 100 Punkten attestiert: „Ein seidig-weicher Single Malt. Erstklassig destilliert und anständig gereift.“

Verkostungsnotiz: Geschmack und Abgang
Der Whisky überzeugt durch seine deutliche blumige Note. Ein fruchtiger Hauch verleiht diesem Highland Single Malt Scotch Whisky eine delikate Süße. Überlagert von einem feinen, leicht nussigen Aroma ist sein weicher, öliger Charakter prägend.

Der Geschmack ist leicht und geschmeidig mit zarten Fruchtnoten, die sich über die Zeit entwickeln und wunderbar mit dem Eichentannin harmonieren. Der Abgang ist langanhaltend und süß.

Vertrieb
Der Whisky auf Schalke wird direkt vom Zolllager in Bocholt bei der BTG Feldberg (www.btg-feldberg.de) an die Kunden ausgeliefert. Der Preis (0,7 l) liegt bei 69,00 Euro inkl. MwSt an. Die E-Commerce-Seite, über die der Whisky zu kaufen sein wird, wird in den nächsten Tagen über www.whiskyandcognac.de freigeschaltet. Neben dem Whisky auf Schalke 2016 werden weitere Produkte, z.B. Cognac, ARBIKIE-GIN AND VODKA und Tullibardine, angeboten.

Quelle/Bildquelle: WHISKY AND COGNAC.UK LIMITED

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link