Johnnie Walker Jude Law The Gentleman’s Wager II

Weltpremiere von Johnnie Walker: „The Gentleman’s Wager II“ mit Jude Law

Johnnie Walker Blue Label, die Premium-Marke für Blended Scotch Whisky, hat bereits im vergangenen Jahr für Furore gesorgt, als die schottische Traditionsmarke in dem Kurzfilm „The Gentleman’s Wager“ Jude Law zum Tanzen brachte. Heute feiert „The Gentleman’s Wager II“ seine Weltpremiere – erneut mit Jude Law und Giancarlo Giannini in den Hauptrollen. Diesmal werden die zwei Freunde von der bekannten chinesischen Schauspielerin Zhao Wei auf ihrem Weg zum Erfolg begleitet, während die Formel-1-Stars Mika Häkkinen und Jenson Button mit einem Gastauftritt überraschen. Die Regie übernahm wieder der britische Regisseur Jake Scott, Sohn von Ridley Scott und Partner der Ridley Scott Associates.

Glamouröse Vorpremiere in Rom mit Jude Law
Genauso eindrucksvoll wie die Besetzung war auch die Vorpremiere des Kurzfilms in Italien. In einer historischen Villa vor den Toren Roms – dem Ort, wo auch die Dreharbeiten stattfanden – luden Law und Giannini zur Präsentation des Kurzfilms ein.

Zahlreiche Gäste folgten der Einladung der Hollywood-Stars, die vor einem begeisterten Publikum die Geschichte eines Mannes erzählten, der durch zwei besondere Werte an sein Ziel kommt: Dankbarkeit und Freude.

Die Geschichte: Eine Wette auf vier Rädern
Im zweiten Teil von „The Gentleman’s Wager“ geht es erneut um eine Wette (auf Englisch: Wager) unter Gentlemen. Im Fokus ist noch einmal die Geschichte der Freundschaft zwischen Jude Law und Giancarlo Giannini, doch an Stelle eines Bootes ist der Wetteinsatz dieses Mal ein wertvoller Oldtimer: Ein Delahaye 135 S. Dieser ist nicht nur im Film das Objekt der Begierde, sondern befindet sich tatsächlich seit den späten 30er Jahren im Besitz der Familie Walker.

Im Verlauf des Films wird der Zuschauer Zeuge, wie sich Jude Law in der Rolle des Protagonisten darum bemüht, die Wette zu gewinnen. Im Mittelpunkt steht eine abenteuerliche Reise auf vier Rädern von Italien nach Monaco. Den letztendlichen Erfolg macht aber nicht sein Ehrgeiz aus, sondern die Hilfsbereitschaft der Menschen, die er auf seinem Weg trifft – und seine Dankbarkeit und Freude darüber.

„Es war großartig, auch beim Dreh des zweiten Teils von The Gentleman’s Wager wieder mit von der Partie sein und mit Giancarlo und der hochtalentierten, chinesischen Schauspielerin Zhao Wei am Set zusammenarbeiten zu dürfen. Dass ich dann auch noch am Steuer des legendären Delahaye 135 S sitzen und durch die herrliche Landschaft Italiens bis nach Monaco fahren durfte, war mehr als grandios!“, so Jude Law.

Der Kurzfilm „The Gentleman’s Wager II“ ist ab sofort online unter: https://www.youtube.com/johnniewalker

Johnnie Walker steht für Freude am Leben: Die Kampagne Joy Will Take You Further
Die Premiere von „The Gentleman’s Wager II“ von Johnnie Walker Blue Label folgt kurz auf den Start der neuen globalen Kampagne von Johnnie Walker – Joy Will Take You Further. Die Botschaft der neuen Markenkampagne lautet, dass man nicht allein mit Ehrgeiz und harter Arbeit zum Erfolg kommt, sondern vielmehr mit Freude an jedem Schritt, den man im Leben geht. Dankbarkeit ist dabei eine der schönsten Formen von Freude.

Guy Escolme, Global Brand Manager von Johnnie Walker, unterstreicht: „Es ist uns eine große Freude, heute den zweiten Teil von ‚The Gentleman’s Wager‘ der Marke Johnnie Walker vorstellen zu können. Der Film mit Jude Law, Giancarlo Giannini und Zhao Wei in den Hauptrollen ist die perfekte Fortsetzung des ersten Teils. Wir sind sehr stolz darauf, erneut großartige Schauspieler für einen Film gewonnen zu haben, der den hohen Wert der persönlichen Weiterentwicklung verkörpert, für den Johnnie Walker von jeher steht. Mit ‚The Gentleman’s Wager II‘ zeigen wir, dass Dankbarkeit und Freude die wahren Schlüssel zum Erfolg im Leben sind!“

Folgen Sie Johnnie Walker auf Instagram!
#johnniewalker #joyofgiving

Über die Kampagne JOY WILL TAKE YOU FURTHER
Die Premiere des Kurzfilms „The Gentleman’s Wager II“ von JOHNNIE WALKER BLUE LABEL folgt kurz auf den Start der neuen globalen Markenkampagne Joy Will Take You Further im September. Sie wurde zeitgleich in mehr als 50 Ländern gestartet und erreichte bereits in den ersten Wochen über 350 Millionen Verbraucher. Es handelt sich um die größte Markenkampagne in der Geschichte von Johnnie Walker.

Über „The Gentleman’s Wager I“ (2014)
Der erste Teil von „The Gentleman’s Wager“ wurde unter der Regie von Jake Scott in London und auf den britischen Jungferninseln gedreht. Der Film erzählt die Geschichte eines Mannes auf der Suche nach einem besonderen Abenteuer. Jude Law spielt einen Mann, der alles hat, aber dennoch mit einem anderen Mann – gespielt von Giancarlo Gianni – eine Wette abschließt. Er möchte Giannis seltene und unverkäufliche Yacht aus der berühmten italienischen Baglietto-Werft gewinnen – mit einem Tanz. Der international erfolgreiche Kurzfilm wurde nach seiner Premiere im Juli 2014 über 45 Millionen Mal im Internet angesehen.

Über JOHNNIE WALKER® BLUE LABEL™ Blended Scotch Whisky
JOHNNIE WALKER BLUE LABEL ist das Spitzenangebot des Hauses JOHNNIE WALKER. Nur überragende und seltene Whiskys von höchster Perfektion werden beim Mischen von JOHNNIE WALKER BLUE LABEL verwendet, wobei nur eines von 10.000 Fässern Whisky enthält, der über genügend Charakter verfügt, um diesen bemerkenswert milden unverkennbaren Geschmack zu bieten. Jedes wird vom Meisterblender von JOHNNIE WALKER persönlich handverlesen. Er personifiziert eine ununterbrochene, über 190 Jahre zurückreichende Tradition, welche den ultimativen Ausdruck des heutigen Whiskymachens und einen bedeutenden Erfolg für die moderne Ära darstellt.

JOHNNIE WALKER BLUE LABEL stellt in der Welt des Whisky neue Spielregeln auf. Es erfordert unglaublich gute Fähigkeiten und außergewöhnliche Flüssigkeiten, mit einer relativ kleinen Anzahl von Whiskys etwas zu mischen, da diese alle einen bedeutenden Beitrag zum Endergebnis leisten werden. Als herausragendes Produkt, das Erlesenheit und Lebenskraft vereint, stellt er das unvergleichliche Genusserlebnis dar, das nur JOHNNIE WALKER bieten kann.

Über Diageo
Johnnie Walker® gehört zum Portfolio von Diageo, einem der weltweit führenden Anbieter von Premium-Getränkemarken. Mit seinen globalen Visionen und gleichzeitiger Konzentration auf lokales Marketing bietet Diageo den Verbrauchern ein herausragendes Sortiment an alkoholhaltigen Getränken. Dieses ist aufgefächert in Spirituosen über Weine bis hin zu Bieren. Das Diageo-Portfolio beinhaltet Marken wie Smirnoff, Guinness, Johnnie Walker, Baileys, Ciroc, Don Julio, Zacapa sowie Weine von Beaulieu Vineyard und Sterling Vineyards. Diageo ist in über 180 Ländern auf der ganzen Welt vertreten und sowohl an der New Yorker Börse (DEO) als auch an der Londoner Börse (DGE) notiert. Weitere Informationen über Diageo, seine Marken, Mitarbeiter und Grundsätze finden Sie unter www.diageo.com. Das Unternehmen Diageo verschreibt sich dem verantwortungsbewussten Umgang mit Alkohol. Bitte trinken Sie verantwortungsvoll – www.drinkiq.com

Quelle/Bildquelle: Diageo Germany GmbH | diageo.com

Neueste Meldungen

stock spirits
stock spirits
barcelo imperial
Alle News