Tele5 DKKN WEIHWASSER

WEIHWASSER bei „Der Klügere kippt nach“ – Da bleibt kein Promi trocken

Kaum eine Sendung sorgte im Vorfeld für so viel Wirbel wie „Der Klügere kippt nach“ (DKKN). Suchtverbände und Politiker geißelten die Sendung von Hugo Egon Balder (65) als „Sauf-TV“, Medienkritiker freuten sich auf eine Talk-Show „von früher“.

Es ist früher Abend in Hamburgs Kultkneipe „Zwick“ auf St. Pauli. Kneipenwirt Hugo Egon Balder steht hinter dem Tresen, füllt Bier- und Schnapsgläser, während sich im hinteren Teil des Lokals Hella von Sinnen und drei weitere prominente Gäste warm reden – und trinken! Bei ihnen sitzt Wigald Boning, ihr Gastgeber.

„Der Klügere kippt nach“ ist kein „Suff-TV“, sondern ein gemütlicher Abend unter Freunden, bei dem auch das eine oder andere Glas getrunken wird. In dieser lockeren Atmosphäre kommen dann Wahrheiten ans Licht, die man so bisher noch nicht gehört hat.

„Genau um diese Wahrheiten ging es, als Ende März eine Anfrage des Senders bei uns einging“ erinnert sich Bruder Georg, Generaldirektor der WEIHWASSER GmbH. „Wir brauchen was für richtig Stimmung am Tisch, so dass die Herrschaften gerne ihre „Beichte“ ablegen. Am besten schickt Ihr alles, was Ihr habt“, war dort zu hören.

So gingen kurzerhand nicht nur einige Flaschen WEIHWASSER Spiritus und ein paar Zwölf-Apostel-Boxen per Boten nach Hamburg, sondern auch die im Mai neu auf den Markt kommenden Sorten GIN, VODKA und RUM. Sozusagen ein Rundum-Sorglos-Paket, um dort für die Belustigung der Talk-Runde zu sorgen. Wie man sieht, mit vollem Erfolg, was auch die Zuschauerzahlen belegen.

Hugo Egon Balder sorgt höchst aufmerksam dafür, dass die Gläser der Gäste schon ab dem frühen Abend und während der Live-Sendung niemals leer sind. „Das wird wie bei Werner Höfer, nur schräger“, erinnert Balder an den „Internationalen Frühschoppen“, den Höfer von 1953 bis 1987 live im Fernsehen präsentierte. Damals gab es Weißwein und Apfelsaft.

„Dass unsere Getränke vom Fernsehen angefragt werden, hätten wir uns auch nicht träumen lassen, aber gut – was tut man nicht alles zum Pflege der deutschen Fernsehlandschaft! CHEERS!“

Der Klügere kippt nach – Der etwas andere Live-Talk,
immer Montags um 22:15 Uhr auf TELE 5, mit:

  • Kneipenwirt: Hugo Egon Balder
  • Moderator: Wigald Boning
  • Stammgast: Hella von Sinnen
  • Talkgäste: Ingmar Stadelmann, Desiree Nick, Bodo Bach, Lina Van de Mars, Oliver Kalkofe,Sven Martinek, Wolfgang Trepper, Sedar Somuncu, Peter Rütten, Lotto King Karl, Micky Beisenherz, Kay Ray, Esther Schweins, Paula Lambert, Bernhard Brink.

Getränke:

  • WEIHWASSER Spiritus – Paradieslikör
  • WEIHWASSER Zwölf-Apostel-Box (für die Lokalrunde)
  • WEIHWASSER Hells Kitchen Dry GIN,
  • WEIHWASSER Resident Evil VODKA
  • WEIHWASSER Buena Vista Devils Cut RUM

Quelle: Weihwasser GmbH | weihwasser.info | Bildquelle: Tele5

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link