Ohlig Markus Jost
Personalie

Wechsel in der Geschäftsführung: Markus Jost verlässt Ohlig-Sekt

Markus Jost, bisher geschäftsführender Gesellschafter der Rüdesheimer Sektkellerei OHLIG zieht sich aus der Geschäftsführung zurück. Er bleibt weiterhin Gesellschafter. Jost widmet sich zukünftig neuen Projekten, außerhalb der Sektkellerei.

Markus Jost war seit 2003 im Unternehmen, seit 2006 in der Geschäftsführung und seit 2013 geschäftsführender Gesellschafter. Unter seiner Führung hatte sich das Unternehmen noch kurz vor der Corona-Krise mit einem Neubau in der Kellerei zukunftsorientiert aufgestellt. 2019 feierte man das 100-jährige Jubiläum mit Einweihung des Neubaus und einem wertigen Etiketten-Relaunch.

„Nachdem ich die Sektkellerei mit unserem Team in den vergangenen Jahren zukunftsfähig aufgestellt habe, möchte ich mich in der Zukunft anderen Projekten widmen. Selbstverständlich werde ich die Geschicke von Ohlig noch über meine Mitarbeit im Gesellschafterkreis strategisch mitgestalten. Die operative Geschäftsführung gebe ich jetzt ab. Mit Günter Thies haben wir einen erfahrenen Mann aus der Branche gewonnen, der die Sektkellerei Ohlig erfolgreich weiterführen wird.“

Aus dem Kreis der Mitgesellschafter heißt es „Wir danken Markus Jost für seine leidenschaftliche Arbeit in den vergangenen 20 Jahren. Er hat maßgeblich dazu beigetragen, dass Ohlig zu einer deutschlandweit agierenden Spitzenmarke im Sektmarkt gereift ist!“

Die Sektkellerei OHLIG ist mit ihrer langen Tradition bekannt als Sekthersteller mit hohem Qualitätsniveau. Sie vertreibt ihre eigenen Produkte bundesweit mit dem zusätzlichen Angebot einer individuellen Eigenmarke. Als Lohnhersteller für viele Weingüter genießt sie entsprechendes Ansehen und Vertrauen im Rheingau und in angrenzenden Anbaugebieten.

Nach den Einschränkungen und Einbußen durch die Corona-Krise konnte Jost mit seinem Team zuletzt an die Absatzmengen auf Vor-Corona-Niveau anschließen. Für das neue Jahr und für die Zukunft sind darüber hinaus bereits zusätzliche Vertriebspartnerschaften geschlossen worden, auch Volumen-Aufträge konnten gewonnen werden.

Die Nachfolge in der Geschäftsführung tritt Günter Thies an. Er ist seit über 30 Jahren in der Weinbranche in Leitung und verantwortungsvollen Positionen tätig und leitete zuvor 6 Jahre die Verbandsarbeit des Rheingauer Weinbauverbands.

Quelle: Rüdesheimer Sektkellerei OHLIG GmbH & Co.KG
Fotos: Marco Palmer

Neueste Meldungen

Alle News