Weber Sandwick Löwenbräu neu
Marketing

Weber Shandwick gewinnt Löwenbräu als neuen Kunden

Nachdem sich die Kommunikationsagentur Weber Shandwick im Frühjahr schon über den Pitch-Gewinn der Biermarke Corona freuen konnte, kommt nun der Etat der bayrischen Brauerei Löwenbräu hinzu. Die Agentur wird die Brauerei mit der Leitung und Umsetzung einer Kreativkampagne im Zuge eines neuen Marken-Designs unterstützen.

Der Löwe im Mittelpunkt

Die beliebte Münchener Biermarke präsentiert im November ein neues, modernes Design und stellt darin ihr Markenzeichen, den Löwen, in den Mittelpunkt. Auch in der von Weber Shandwick geleiteten crossmedialen Kreativkampagne „Next Generation Löwenbräu“ dreht sich alles um den Löwen.

„Wir freuen uns sehr auf die Umsetzung der Kampagne. Das Team von Weber Shandwick hat uns mit seiner Expertise und Kreativität überzeugt“, erklärt Brand Managerin Conny Reinhard zur neuen Partnerschaft.

Auch Hendrike Heitmann, Account Director, Client Experience bei Weber Shandwick ist von der neuen Zusammenarbeit begeistert: „Wir sind stolz, die nächste Generation Löwenbräu mit einer außergewöhnlichen und überraschenden Kampagne präsentieren zu dürfen.“

Über Weber Shandwick

Weber Shandwick ist ein strategisches Kommunikations- und Beratungsnetzwerk, das mit einer umfassenden Branchen- und Dienstleistungsexpertise für seine Kunden Lösungen an den Schnittstellen von Gesellschaft, Medien, Politik und Technologie zur Förderung ihrer Reputation, Relevanz und Resilienz anbietet. Das Angebot umfasst ein breites Spektrum an Fachkompetenz, die von Brand- und B2B-Marketing, Healthcare, Sustainability, Change-Management, Employee Engagement, Corporate Reputation, Krisenkommunikation, Technology, Public Affairs, Social Impact, bis hin zu Finanzkommunikation reichen.

Dank eines vielfältigen und spezialisierten Teams wurde die Agentur mit einigen der renommiertesten Preisen der Branche ausgezeichnet. Dazu gehören unter anderem die SABRE Awards EMEA (2022) und die IN2 SABRE Awards (2022). Darüber hinaus wurde Weber Shandwick 2020 von Ad Age in die A-List aufgenommen, 2021 von Campaign US zur PR-Agentur des Jahres ernannt, 2020 von PRovoke als Global Agency of the Decade ausgezeichnet und 2015, 2016, 2017 und 2018 von PRWeek zur Global Agency of the Year gekürt. Das Unternehmen hat mehr als 135 Löwen beim Cannes Lions International Festival of Creativity gewonnen, darunter 36 Löwen im Jahr 2021, womit es die meistausgezeichnete PR-Agentur ist.

Weber Shandwick gehört zur Interpublic Group (NYSE: IPG). Für weitere Informationen besuchen Sie www.webershandwick.de

Quelle: Weber Shandwick Deutschland
Bildquelle: justblue

Neueste Meldungen

Frankfurt International Trophy 2022
karlsberg braunacht
Frankfurt International Trophy 2022
karlsberg braunacht
thüringer waldquell
Alle News