Tasting-Box

Wacholder Express und Peter Jauch präsentieren die GIN TONIC Box No. 1

Wacholder Express, der Spirituosen-Onlinehändler mit der vielfältigsten Auswahl im Bereich Gin, und Peter Jauch, Spirituosen-Experte, Autor von „GIN – Das Buch“ und Gründer von about GIN TONIC, machen gemeinsame Sache. Sie präsentieren die GIN TONIC Box No. 1.

Gin-Enthusiasten und alle, die es noch werden wollen, finden in der Box jeweils fünf Miniaturflaschen (50 ml) Gin und fünf Flaschen Tonic Water (200 ml) – sorgfältig ausgewählt und fein aufeinander abgestimmt. In dem beiliegenden Booklet werden die Produkte erklärt, so dass man alle wichtigen Infos für sein Gin-Tonic-Erlebnis direkt zur Hand hat.

Die GIN TONIC Box No. 1 von Wacholder Express und Peter Jauch ist ab sofort zum Preis von 49,90 € im auf wacholder-express.de erhältlich.

Diese Produkte sind in der GIN TONIC Box No. 1 enthalten

Fünf Gins und fünf Tonic Water, die Peter Jauch wie folgt beschreibt:

Hayman’s Sloe Gin

Sloe Gin muss man definitiv getrunken haben um zu wissen was diese Kategorie kann. Nämlich eine Menge. Sei es pur als Foodbegleiter zu Käse und Nachspeisen oder aber als Zutat um aus den Cipolla di Tropea ein perfektes Confit für Fleischgerichte zu zaubern. Und ja Hayman’s Sloe gehört zu den absoluten Top-Produkten in dieser Kategorie.

Aqua Monaco Bitter Lemon

Wer Sloe Gin mit Bitter Lemon kombiniert bekommt einen wunderbaren Apperitif. Die bittere Note vom Münchner Lemon harmoniert perfekt mit der Süsse vom Hayman’s Sloe. Wenn einmal zusammen getrunken, wird das die Must-Kombi für den nächsten Sommer sein. Und die Münchner sind bekannt für beste Filler mit vollstem Geschmack.

Euelsberger No. 1

Was Stephan Thomé auf die Flasche schreibt ist definitiv drin – seine No. 1 zeichnet sich durch würzige Frische aus, denn Pepper & Lemon sind die Hauptzutaten. Stephan ist ein Pfeffer-Liebhaber, denn in seiner Gin-School stehen 85 unterschiedliche Sorten und dabei sind auch sehr exotische wie Whisky- oder Vanille Pfeffer mit dabei. Alles in allem ist der No. 1 ein perfekter zum entdecken.

Thomas Henry Indian Tonic

Die Berliner sind innovativ, hartnäckig und erfolgreich. Nein, leider sind das keine Attribute für die Politiker, die aktuell den Bundestag besetzen. 😉 Dass in Berlin Großartiges entstehen kann, beweist die Thomas Henry Crew rund um Sigrid Bachert jeden Tag aufs Neue. Egal welche Herausforderung aufploppt, sie wird mit einem Lächeln gelöst. Das Tonic Water von TH lässt sich perfekt mit Euelsberger pairen.

Bobby’s Dry Gin

Aromen können die auf eine Reise nehmen. Sebastiaan van Bokkel und David Blom gelingt es Dich mit dem ersten Schnuppern direkt nach Asien zu beamen. Auch wenn Zitronengras ein typisches Botanical für die Gegend ist, schmeckt es nicht allen. Aber in ihrem Gin ist wunderbar eingebunden, dass es fast allen gefällt. Dabei sind einzelne Genever-Elemente mit in den Gin reingekommen.

Schweppes Dry Tonic

Dass große Marken auch innovativ sind und Aromenvielfalt spielen können, beweist das deutsche Schweppes Team seit Jahren. Das Dry Tonic ist ein fester Bestandteil des Portfolios. Dieses gibt es auch noch in Österreich, aber ansonsten sucht man den Kassenschlager im Ausland vergebens. Gut für uns, denn das Dry Tonic ist ein Filler, der mit unzähligen Gins perfekt harmoniert. Auch mit dem Bobby’s Dry Gin perfekt.

Le Tribute Gin

Wie oft hat bei Dir schon der erste Blick gereicht und Du hattest Dich entschieden? Bei Le Tribute haben sie vor sechs Jahren etwas Neues gewagt. Eine fast viereckige Flasche erobert seit jeher den Gin-Markt. Aber nicht nur die Flasche ist ein Hingucker, auch der Inhalt gehört auf jede Zunge, denn dieser zitrisch-leichte Gin überzeugt schon ab dem ersten Sip. Und das passende Tonic gibt es direkt mit.

Le Tribute Tonic Water

Der Tonic-Markt wächst. Seit Jahren kommen immer wieder neue Player auf den internationalen Markt. Ausgefalle Aromen spielen eine Rolle, aber nicht beim Le Tribute Tonic Water. Dieses gefällt nämlich einer Mehrheit von Gin Tonic Trinker. Weniger bitter und süsser und doch so ausgewogen, dass es nicht nur zum eigenen Gin perfekt passt. Zu jedem mediterranen mit einer ausgewogenen zitrischen Note ein perfekt Match.

Kyrö Pink Gin

Wenn Finnen was tun, dann wird es gut. Bei denen von Kyrö stimmt zu 100%. Erinnerst Du Dich noch an den Pink Gin Hype? Vermutlich mit Schrecken, zum Glück sind die meisten Gins auch wieder vom Markt genommen worden. Aber der Kyrö Pink Gin wird bleiben. Schliesslich werden die Beeren-aromen mit natürlichen Zutaten während der Destillation beigefügt. Ein leckerer sommerlicher Gin.
In der Box sind 5 cl mit drin.

Mistelhain Trend

Eine junge deutsche Filler Marke aus dem Süden Deutschlands mischt das Tonic-Game auf. Mit feinen Flavour-Profilen ist es ihnen innert kürzester Zeit gelungen eine ordentliche Fan-Base für sich zu gewinnen. Mit dem Mistelhain Trend liefern sie ein feines Tonic Water mit milden Beerendestillaten ab. Das sich dieses perfekt mit dem Kyrö Pink Gin kombinieren lässt, ist schon beim ersten Schluck erkennbar.

Peter Jauch (© Yusuf Evans)

GIN – Das Buch. Herstellung Genuss Kultur.

Wer noch mehr über die Welt des Gins erfahren möchte, der wird in Peter Jauchs „GIN – Das Buch“ fündig. Im ersten Coffee Table Book zu Gin gibt es 313 Gin-Produkte und 93 Filler-Produkte zu entdecken. Peter Jauch verspricht: „Dabei findest auch Du Deinen perfekten Gin!“

 

Quelle/Bildquelle: Peter Jauch / Wacholder Express

Neueste Meldungen

mack & schühle roadshow
Alle News