Kirsch Whisky VOR Flóki

VOR Gin und Flóki Icelandic Young Malt ab sofort bei Kirsch Whisky

Wer an Island denkt, denkt zunächst erstmal an die schroffe Natur der arktischen Insel, die weltberühmten heißen Quellen und atemberaubende Geysire – nicht aber an hochwertige Spirituosen. Doch wer nun glaubt, Island hätte in dieser Hinsicht nichts zu bieten, liegt falsch. Seit 2009 stellt die familiengeführte Eimverk Distillery edle Spirituosen aus 100% natürlichen, isländischen Zutaten her. Die Spitzenprodukte, der VOR Gin und der Flóki Icelandic Young Malt, sind ab sofort auch in Deutschland über Kirsch Whisky erhältlich.

Der VOR 100% Icelandic Gin ist der erste Gin aus Island, der das Licht der Welt erblickt hat. Inspiriert vom arktischen Frühling und dem Erwachen der nordischen Natur wird er in kleinen Chargen in der Eimverk Distillery liebevoll von Hand hergestellt und verpackt. Diese Qualität bleib auch international nicht unbemerkt, und so gewann der VOR 100% Icelandic Gin bei der San Francisco World Spirit Competition 2014 eine doppelte Goldmedaille.

Bei der Herstellung des VOR 100% Icelandic Gin verwendet die Eimverk Distillery ausschließlich isländische Gerste zur Destillation. Dadurch entsteht nicht nur ein authentischer Geschmack nach den Feldern Islands, sondern auch eine besonders ausgeprägte Gerstenmalznote, die im Gin-Bereich einzigartig ist.

Verfeinert wird der Geschmack des VOR 100% Icelandic Gin durch den Zusatz von handgepflückten Botanicals, wie zum Beispiel Schwarze Krähenbeere, Engelwurz, Birkenblätter, Grünkohl, süßer Seetang und isländisches Moos. Die Aromen der Zutaten prägen den auffallend frischen Geschmack des VOR Gins, lassen aber auch Raum für feine Zitrusnoten und eine spürbare Süße.

Eine weitere Besonderheit des VOR 100% Icelandic Gin ist der Verzicht auf eine Kältefilterung bei der Herstellung. So behält der Gin ein leicht trübes Aussehen, das in dieser Form einzigartig ist und für interessante Cocktailvarianten sorgt.

Neben dem VOR 100% Icelandic Gin stellt die Eimverk Distillery seit einiger Zeit zudem den Flóki Icelandic Young Malt her – ebenfalls eine Premiere auf der Insel im Nordatlantik. Auch er wird aus 100% isländischer Gerste hergestellt – aufgrund der kalten isländischen Sommer wird 50% mehr Gerste benötigt als bei einem vergleichbaren Produkt aus Schottland. Geschmacklich bietet der Flóki Icelandic Young Malt eine ausgewogene Kombination aus angenehmer Würze in Kombination mit süßlichen Honig-Vanillearomen.

Mit dem VOR 100% Icelandic Gin und dem Flóki Icelandic Young Malt der Eimverk Distillery bietet Kirsch Whisky zwei einzigartige Premiumprodukte an, die jeden Spirituosen-Enthusiasten überraschen und begeistern werden. Ab Ende des Jahres erhält die kleine isländische Spirituosenfamilie noch Zuwachs in Form des Flóki Icelandic Single Malt Whiskeys.

Eine 0,5 Liter Flasche VOR 100% Icelandic Gin ist zum UVP von 39,90 € im gut sortierten Fachhandel erhältlich. Der Flóki Icelandic Young Malt ist zum UVP von 59,90 € erhältlich. Wiederverkäufer können die Produkte direkt bei Kirsch Whisky beziehen.

Weitere Infos auf www.kirschwhisky.de.

Kirsch Whisky mit Sitz in Syke bei Bremen ist ein 1976 gegründetes Familienunternehmen, das sich auf den Import und Vertrieb von hochwertigen Spirituosen spezialisiert. Zunächst wurden nur Miniaturen verkauft, im Laufe der Zeit wurde das Produktsortiment aber zunehmend erweitert und der Fokus auf exklusive Single Malt Whiskys gelegt. Heutzutage verfügt Kirsch Whisky über eines der bedeutendsten unabhängigen Sortimente an schottischen und internationalen Whiskys. Die bekanntesten Produkte sind die Ben Nevis Distillery, die West Cork Distillery, die Edradour Distillery, Signatory Vintage, Gordon & MacPhail und Sullivans Cove.

Quelle/Bildquelle: Kirsch Whisky

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link