Victoria May LINIE Aquavit

Victoria May: LINIE Aquavit Bartenderin des Monats Juli

„Jeder Cocktail hat eine Story. Als Bartender kannst du Geschichten lesen und erzählen“, findet die 28-jährige Barchefin Victoria May aus der Bremer Bar Perlen und Primaten.

Im Dschungel-Ambiente des noch jungen Ladens im Bremer Viertel mixt die Barchefin seit der Eröffnung im September 2018 für ihre Gäste Drinks mit viel Leidenschaft und Know-how. Aber welche Geschichte steckt hinter ihrem Drink „Gentle Flower“, der sie zur LINIE Aquavit Bartenderin des Monats Juli kührt?

Inspiriert von der japanischen Küche, kombiniert Victoria May in ihrem Drink die kräftig-würzigen Kümmelnoten des LINIE Aquavits mit selbstgemachtem Hibiskus-Sirup, Limettensaft und Shisoblättern. Das exotische Kraut entdeckte die Barchefin Anfang des Jahres in einem asiatischen Restaurant in Moskau – und nahm die Idee mit nach Bremen. Dort zeigt sie mit ihrer Kreation „Gentle Flower“, wie gut der Geschmack des Krauts aus Japan zur norwegischen Spirituose LINIE Aquavit passt.

„Geprägt von intensiven Geschmacksnuancen harmoniert Shiso optimal mit Kümmelaromen, Hibiskus sorgt dann für die frische und blumige Note im Drink”, erklärt die 28-jährige Barchefin ihre Drink-Idee. Immer auf der Suche nach neuen Geschmackswelten und Inspirationen in der Cocktaillandschaft, stillt Victoria May ihren Wissensdurst mit Fortbildungen und Barschulungen. Dieses Wissen spiegelt sich in der saisonal wechselnden Karte des Perlen und Primaten wider, die neben Drinkklassikern auch kreative Überraschungen bereithält. „Ich möchte eine gute Gastgeberin sein und daher versuche ich auf alle Bedürfnisse einzugehen. Jeder Gast soll sich in der Bar wohl- und willkommen fühlen – der schlimmste Gast ist der, der nicht wiederkommt”, lacht Victoria May.

Gentle Flower

  • 5 cl LINIE Aquavit
  • 2,5 cl Hibiskus-Sirup (selbstgemacht)*
  • 3 cl Limettensaft
  • 4 Shisoblätter

*500 ml gefiltertes Wasser

  • 300 g Zucker
  • 40 g getrocknete Hibiskusblüten
  • 1 TL frisch gepresster Zitronensaft

Alle Zutaten verrühren und zwei Stunden ziehen lassen.

Glas: Old Fashioned/ Tumbler
Garnitur: Shisoblatt

Alle Zutaten shaken, double strain auf Eis ins Glas füllen. Mit Shisoblatt garnieren.

Jeden Monat wird ein Bartender zum LINIE Aquavit Bartender des Monats gewählt. Das Konzept ist Teil der übergeordneten Mixology-Strategie der Marke.

Mit ihrem Drink „Gentle Flower“ ist Victoria May zur LINIE Aquavit Bartenderin des Monats Juli gewählt worden. Sie ist Barchefin im Perlen und Primaten in Bremen.

Über LINIE Aquavit

Das Geheimnis seines Geschmacks ist die Reifung in Fässern auf hoher See. Seit 1805 reist jeder Tropfen LINIE Aquavit für seinen vollendeten Genuss vier Monate bis ans Ende der Welt und wieder zurück. Zweimal überquert er dafür den Äquator. Die Dünung dreier Weltmeere, der Wechsel zwischen verschiedenen Klimazonen und die salzhaltige Luft bieten die perfekten Bedingungen, seine Aromen in alten Sherry-Fässern zu entfalten.

Über Reidemeister & Ulrichs

Reidemeister & Ulrichs Domaines & Châteaux ist ein traditionsreiches Importhandelshaus und nationaler Vertriebs- und Marketingpartner für hochwertige Weine und Spirituosen mit Sitz in der Bremer Überseestadt. Mit über 180 Jahren Erfahrung im Handel von Weinen und Spirituosen ist Reidemeister & Ulrichs auch heute einer der führenden Distributeure an Kunden im Weinfachhandel, in der Gastronomie und Hotellerie in ganz Deutschland.

Quelle: Reidemeister & Ulrichs GmbH | ruu.de
Bildquelle: Copyright: LINIE Aquavit

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link