Veuve Clicquot Be prepared Fashionhippieloves

Veuve Clicquot startet mit „Be Prepared“ neue 360-Grad-Kampagne

„Man soll die Feste feiern, wie sie fallen“, lautet eine kluge Redewendung. Das Leben ist voller schöner Anlässe, die ein Glas Veuve Clicquot verdienen. Das Problem: Man weiß nie, wann diese Gelegenheit da ist. Nächsten Monat? In drei Tagen? Jetzt sofort? Darum ist es natürlich am besten, immer vorbereitet zu sein und für alle Fälle eine gut gekühlte Flasche Veuve Clicquot im Kühlschrank parat zu haben. Das ist die Kernaussage der Kampagne, die am POS, in den diversen Social-Media-Kanälen und in der Gastronomie zu sehen sein wird.

Eine zentrale Rolle wird das Influencer-Marketing spielen. Hierfür konnten fünf sehr unterschiedliche Social-Media-Größen gewonnen werden, die Veuve Clicquot und „Be Prepared“ auf ihre ganz eigene Art repräsentieren:

  • Bonnie Strange, Model und Designerin
  • Anni, Autorin des erfolgreichen Fashion-Blogs „Fashionhippieloves“
  • Masha Sedgwick, Bloggerin aus Berlin
  • Michael André Ankermüller, Autor von „Blog Bohème“
  • Die Schwestern Jules und Maria-Silva Villbrandt, Autorinnen des Blogs „Herz & Blut“

Diese fünf Social Influencer werden über das Jahr verteilt den Inhalt ihres Kühlschranks präsentieren. Jeder Kühlschrank offenbart dabei ein komplett anderes Innenleben: von Gemüse und Obst, Milch und Joghurt über vegane Schokolade, Macarons und kunstvollen Torten bis hin zu eher ungewöhnlichen Dingen im Kühlschrank wie Nagellack und Augenmaske. Aber etwas ist in jedem dieser Kühlschränke gleich und immer vorrätig: eine Flasche Veuve Clicquot!

Ganz nach dem Motto: Wir sind jederzeit auf alles vorbereitet, und wir feiern spontan am besten und liebsten mit einem Glas Clicquot!

Unter dem Hashtag #LiveClicquot teilen Bonnie Strange, Masha Sedgwick, Fashionhippieloves, Blog Bohème und Herz & Blut im Laufe des Jahres einen Blick in ihren Kühlschrank mit uns. Aber nicht nur das: sie zeigen uns, welche Anlässe sie mit einem Glas Veuve Clicquot zelebrieren, vom kleinen Wochenhighlight bis hin zum großen Ereignis.

https://www.facebook.com/VeuveClicquot.Deutschland
https://www.instagram.com/veuveclicquotde
https://www.veuveclicquot.com

Die Kampagne ist jedoch nicht nur in den sozialen Netzwerken zu finden, sondern auch auf deutschlandweiten Veranstaltungen. In angesagten Nachtclubs, stylischen Bars, Restaurants, Hotels, im Handel, in ausgewählten Kauf- und Warenhäusern sowie in der Veuve Clicquot Flagship Boutique im Alsterhaus in Hamburg.

Dies ist die erste Kampagne, die von Veuve Clicquot Deutschland entwickelt wurde und nicht vom Mutterhaus der Champagnermarke in Frankreich stammt.

Verantwortlich: Sascha Booker, Senior Brand Manager, München
Agentur: 19:13, München
Produktion: 19:13, München
Medien: Online, Social Media

Bildzeile: Anni, Autorin des erfolgreichen Fashion-Blogs „Fashionhippieloves“, ist eine von fünf Social-Media-Größen, die Veuve Clicquot und „Be Prepared“ auf ihre ganz eigene Art repräsentieren.

Quelle/Bildquelle: Moët Hennessy Deutschland GmbH | moet-hennessy.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link