Veltins: Design-Relaunch der V+-Marken-Range

Die Brauerei C. & A. Veltins aktualisiert im Sommer den kompletten Produktauftritt des Premium-Biermix V+. Der Design-Relaunch umfasst alle sieben Sorten der V+-Marken-Range, die sich fortan deutlich jünger präsentiert.

„Der Relaunch des Designs ist für uns eine Herzensangelegenheit“, so Herbert Sollich, Marketing-Direktor der Brauerei C. & A. Veltins. „Mit dem neuen Produktdesign entsprechen wir einmal mehr dem Verbraucherwunsch nach einem jungen, dynamischen Produkt.“ Durch die Weiterentwicklung der bekannten V+-Bildmarke und der Bauchetiketten wirkt das Design durch klare Linien puristischer. Der Safari-Look, der ein Jahrzehnt alle Produkte und Werbemittel prägte, wird durch eine moderne Fächeroptik, die die Sortenfarben und Verläufe aufnimmt, abgelöst. Die Farben und die zugehörige Optik erscheinen künftig homogener.

„Jede Zeit hat ihr Design und eigene Gestaltungstrends“, erklärt Herbert Sollich die Beweggründe für den Relaunch, „der Produktauftritt stellt sich nun wieder jung, aufgeräumt und zielgruppengerecht dar.“ Die Geschmacksbezeichnungen Curuba, Energy, Powerfruits, Cola, Lemon, Apple und Grapefruit stehen neuerdings losgelöst unter dem V+. Dabei verzichtet die Brauerei C. & A. Veltins ganz bewusst auf die Lautschrift, um die gewünschte Klarheit im Logo zu unterstreichen. Aus gleichem Grund wurde die Veltins-Krone als Logo-Bestandteil herausgenommen, so dass nun beispielhaft nur noch die Schriftzugbestandteile „VELTINS V+Curuba“ im Fokus stehen und keine weiteren grafischen Elemente ablenken.

„Wir versprechen uns von diesem klaren Design, das mit den jeweiligen Farben in Fächeroptik hinterlegt wird, eine deutlich verbesserte Produktpräsenz im Handelsregal“, ist Herbert Sollich überzeugt. „V+ fällt fortan noch schneller ins Auge!“ Der CD-Relaunch wird ab Sommer nach und nach auf allen Produkten umgesetzt, zusätzlich werden sukzessive sämtliche Werbemittel angepasst.

Quelle: Brauerei C. & A. Veltins

Neueste Meldungen

stock spirits
stock spirits
barcelo imperial
Alle News