ungava gin
Design-Relaunch

UNGAVA GIN präsentiert neuen Look

Der kultige Ungava Gin aus Canada zeigt sich mit einer brandneuen Flaschenausstattung, die seine Wurzeln im kanadischen Québec verbildlicht. Im Fokus des neuen Looks steht eine grafische Draufsicht auf die kanadische Bucht Ungava Bay, die auch Namensgeber für den Gin ist.

Ungava Gin zeigt zwar ein neues Design mit der Karte der Ungava-Region, aus der die Kräuter stammen, verwendet aber immer noch das Originalrezept, das ihn erfolgreich gemacht hat. Er wird in der Destillerie von Ungava Spirits in Cowansville im Herzen der Eastern Townships, unter Verwendung von sechs arktischen Botanicals aus NordQuébec hergestellt und abgefüllt. Ungava wird in kleinen Chargen mit einer einzigartigen Auswahl von 100 % natürlichen Zutaten hergestellt und kommt so auch zu der faszinierenden Farbe.

Mit einer seltenen botanischen Mischung aus wilden Hagebutten, Krähenbeeren, Labrador-Tee, Moltebeeren, und nordischem Wacholder aus der Ungava Bay Region wird Ungava Gin mit traditionellen Techniken hergestellt. Er bietet sowohl eine unverwechselbare Farbe als auch einen
fesselnden Geschmack, der lebendig, weich, frisch und blumig ist. In der Nase bietet Ungava süße, blumige Noten mit leuchtenden Zitrusfrüchten und kräftigem Wacholder. Am Gaumen entwickeln sich die Wacholderaromen mit einem faszinierenden Kontrast zwischen süßem Tee und säuerlichen Beeren, gefolgt von einem warmen und würzigen Abgang.

ungava gin

Sein unverwechselbarer Geschmack und seine Vielseitigkeit haben ihm im Laufe der Jahre mehrere prestigeträchtige Auszeichnungen eingebracht, darunter die Goldmedaille des World Spirits Award in den Jahren 2020, 2018 und 2016. Ungava kann pur, auf Eis, in einem erfrischenden Gin & Tonic oder in raffinierten klassischen Cocktails wie Martinis getrunken werden. Neue Cocktail-Ideen sind der Ungava Gin and Tonic, eine moderne Variante des Klassikers für GrapefruitLiebhaber, der Bee’s Knees, eine köstliche Mischung aus Gin, Honig und frischer Zitrone, oder der Golden Negroni, der den Durst mit einem spritzigen Cocktail löscht. Alle Cocktailrezepte sind auf ungavagin.com zu finden.

UNGAVA GIN 43,1% ABV; 750ml; UVP 28,99 €

UNGAVA GIN wird von Vranken-Pommery Deutschland & Österreich GmbH vertrieben. Erhältlich auf www.vranken-pommery-shop.de. Für Händler erstmalig auf der BCB in Halle 20/Stand 10.

Quelle/Bildquelle: Vranken-Pommery Deutschland & Österreich GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link