MEZCAL ARTESANAL 421

Über Umwege zum Ursprung: MEZCAL ARTESANAL 421

Wir freuen uns über Zuwachs in unserem Portfolio: MEZCAL ARTESANAL 421 von Karina Abad und ihrer Brennerei Los Danzantes in Santiago Matatlán, Oaxaca.

Es gab eine Zeit, in der wir unschlüssig waren, ob wir Mezcal in unsere Produktpalette aufnehmen sollten oder nicht. Entspricht eine in Mexiko hergestellte Spirituose noch den Kriterien der Regionalität? Entfernen wir uns dadurch nicht zu stark von unserem Ursprung? Aber apropos Ursprung: Gibt es eine Spirituose, die ursprünglicher und handwerklicher produziert wird als diese mythenreiche, mexikanische Nationalspirituose? Und ist das somit nicht Craft in Reinkultur?

Als wir dann Brennmeisterin Karina Abad von der Brennerei Los Danzantes kennen gelernt haben, war die Entscheidung rasch gefällt: Ja, wir müssen Mezcal machen, und zwar genau diesen.

Der in Santiago Matatlán, Oaxaca, für das Kollektiv hergestellte MEZCAL ARTESANAL 421 wird aus vier verschiedenen, wilden Agaven destilliert und hat uns von Anfang an begeistert. Es ist ein ungewöhnlich frisches und fruchtiges Agavendestillat, das durch komplexe Aromen und feine Mineralität besticht. Und unsere anfänglichen Zweifel sind verflogen: Wir sind stolz, dass dieses hervorragende und vielschichtige Produkt unsere Palette bereichert.

Quelle/Bildquelle: Freimeisterkollektiv GmbH | freimeisterkollektiv.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link