Über Cocktails Sasha Petraske

Über Cocktails – das Buch des bereits verstorbenen Sasha Petraske erscheint im Februar

Sasha Petraske gilt als eine der großen Ikonen der globalen Barszene. Er eröffnete 1999 in New York das Milk & Honey, eine Bar im Stil der Prohibitionszeit, mit dem er die Barkultur der 1920er und 1930er Jahre zurückbrachte und die Kunst des Cocktailmixens auf ein neues Niveau hob. In Über Cocktails hat er 75 Klassiker und moderne Variationen aus seinem Repertoire zusammengetragen.

Der preisgekrönte Bartender enthüllt darin seine Geheimnisse für den perfekten Drink und erzählt nebenbei Anekdoten aus dem New Yorker Nachtleben. Darüber hinaus enthält das Buch auch Ausführungen zu Etikette, Stil, Reisen und vieles mehr. Jedes der Rezepte ist anschaulich illustriert und zeigt anhand von Diagrammen die exakte Zusammensetzung der einzelnen Zutaten.

Petraske brachte die Ära einer verloren gegangenen Barkultur zurück. Einige seiner Grundregeln für das Geben einer Cocktailparty, die Etikette und die Vorbereitung der Zutaten sind in Über Cocktails enthalten, neben Texten einiger weiterer bekannter Bartender wie Eric Alperin oder David Wondrich. Petraske arbeitete bis zu seinem frühen Tod 2015 an diesem Buch, es wurde danach von seiner Witwe Georgette Moger-Petraske fortgeführt.

Mit Vorworten von Dale DeGroff, Inhaber der New Yorker Bar Rainbow Room, Robert Simonson von der New York Times sowie von Georgette Moger-Petraske feiert Über Cocktails das Vermächtnis von Sasha Petraske. Dieses zeitlose und unverwechselbare Buch teilt Petraskes Fachwissen über die Kunst des Cocktailmixens. Nicht nur Kennern, sondern auch Anfängern dient Über Cocktails als ultimativer Guide für eine stilvolle Cocktailparty.

Über die Autoren:
Sasha Petraske eröffnete die New Yorker Cocktailbar Milk & Honey im Jahr 1999. Es folgten zahlreiche weitere Filialen in New York, London und Melbourne. Petraske und seine Bars gewannen zahlreiche internationale Wettbewerbe und Awards. Er lebte bis zu seinem frühen Tod 2015 in New York.

Georgette Moger-Petraske ist Autorin und die Witwe von Sasha Petraske. Sie lebt in Los Angeles und New York.

Dale DeGrof ist der Autor von The Essential Cocktail und The Craft of the Cocktail und ist der Gewinner von zwei James Beard Awards.

Robert Simonson ist Journalist und eine Autorität im Bereich Spirituosen und Cocktailkultur. Er ist der Autor von The Old-Fashioned und A Proper Drink.

Über Cocktails von Sasha Petraske, mit Georgette Moger-Petraske erscheint am 23. Februar 2017 im Phaidon Verlag: Gebunden, € 29.95 | 150 Farbillustrationen | 240 Seiten | 220 x 156 mm | ISBN: 9780714873565

Quelle/Bildquelle: Phaidon Verlag | phaidon.com

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link