Transparent und modern: Informationsseite des Gerolsteiner Brunnen komplett neu gestaltet

Der Gerolsteiner Brunnen hat seine Website komplett neu gestaltet. Unter der Adresse www.gerolsteiner.de ist jetzt mehr als nur eine klassische Unternehmenshomepage erreichbar. Die Wissensplattform bündelt vielfältige Inhalte rund um das Thema Wasser und informiert über ein breites Themenspektrum, das von Produktqualität und -sicherheit bis hin zu Ernährungs- und Fitnesstipps reicht. Die gute Lesbarkeit auf allen Endgeräten stellt das so genannte responsive Design sicher. Das heißt, Inhalte und Layout passen sich automatisch an die Bildschirmgröße des genutzten mobilen Endgeräts wie Smartphone oder Tablet an.

„Mit der neuen Website stellen wir den Verbrauchern umfassende Informationen zur Verfügung“, sagt Axel Dahm, Vorsitzender der Geschäftsführung des Gerolsteiner Brunnen. „Transparenz und Dialogorientierung waren dabei leitend.“

Verbraucherdialog durch die neue Website gefördert
Darf Mineralwasser behandelt werden? Was ist besser – PET oder Glas? Ist Gerolsteiner Fit vegan? Auf dem neuen Internetauftritt finden Verbraucher Antworten auf diese und viele weitere Fragen. Wer darüber hinaus an weiterführenden Informationen interessiert ist, kann sich je nach Thema an den Verbraucherservice, das Besucherzentrum, die Personalabteilung und den Pressekontakt wenden. Die relevanten Ansprechpartner fallen sofort ins Auge, werden direkt genannt und mit Bild gezeigt.

Viele Neuigkeiten, ein Kanal: Der Gerolsteiner Newsroom
In vier Bereiche ist die neue Gerolsteiner Homepage gegliedert: Unter „Wasserwissen“ finden Nutzer alles Wichtige rund um die Entstehung von Mineralwasser, über die verschiedenen Wasserarten bis hin zu den häufigsten Verbraucherfragen. Der Bereich „Mineralien & Gesundheit“ informiert über die Bedeutung von Mineralstoffen für den Organismus. Die Verbraucher erhalten zum Beispiel Tipps für eine bessere Fitness und richtiges Trinken während Schwangerschaft und Stillzeit. In der Kategorie „Unsere Produkte“ lernen die Nutzer das gesamte Sortiment Gerolsteiners kennen: von Mineralwasser und Erfrischungsgetränken bis hin zum St. Gero Heilwasser und Wasserspendern. Der Bereich „Über uns“ informiert über das Unternehmen und seine Geschichte sowie Karrieremöglichkeiten. Aktuelles rund um Gerolsteiner auf einen Blick finden Nutzer im Newsroom. Neben Pressemitteilungen und aktuellen Stimmen zum Unternehmen, sind dort auch Corporate Stories, Fotos und Videos abrufbar.

Quelle: Gerolsteiner Brunnen GmbH & Co. KG | gerolsteiner.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link