Gutowski
Kreation „Konge“

Tomasz Edward Gutowski ist LINIE Aquavit Bartender des Monats

„König“ auf Norwegisch heißt sein Drink, mit dem er es selbst zum LINIE- König schafft: Tomasz Edward Gutowski mixt sich mit seiner Kreation „Konge“ zum LINIE Aquavit Bartender des Monats Juli.

Das Rezept des erfolgreichen Bartenders aus dem Bremer Brill No.6 ist ein Twist auf den bekannten El Presidente-Cocktail und entstammt einem Geistesblitz des Genusses. Statt Rum verwendet das Mixtalent Aquavit und ersetzt so das kubanische Flair durch nordischen Charme. Gutowski taufte seinen Drink in Anlehnung an das norwegische Königshaus – entsprechend edel schmeckt er. „Ich liebe gerührte Cocktails, die ohne Säure auskommen“, kommentiert er seine Idee. „Feine, aromatisch-intensiv ausgewogene, recht alkohollastige Kompositionen. Der rosé Wermut und der Fenchelsirup umschmeicheln LINIE Aquavit einfach perfekt.“ Den Cocktail gibt es auch in einer speziellen Sommervariante mit Soda.

Gutowski steht seit 18 Jahren hinter der Bar, seit 2017 ist er Mitbetreiber des Brill No.6, gegründet 2015. Damit verwirklichte er seinen Traum einer klassischen Bar mit cooler Einrichtung, guten Drinks und bester Laune. „Unser Konzept lebt von entspannter Atmosphäre und viel Liebe zum flüssigen Genuss“, erklärt der 39-Jährige. Inmitten der stylish-gemütlichen Einrichtung wird auf höchstem Niveau gemixt – und Eigenkreationen stehen natürlich auch auf der Karte.

So zum Beispiel der Konge, mit dem der frisch gekürte Bartender des Monats es auch schon ins Halbfinale der „LINIE The Journey“- Competition schaffte. Doch nicht nur bei der Jury, sondern auch bei seinen Gästen kommt der Drink gut an – das ist schließlich das Kriterium No. 1 im Brill No.6. Zusätzlich legt das Bremer Barteam Wert auf Persönlichkeit, Authentizität, Technik und Stil – Aspekte, die Gutowski alle erfüllt. Seinen neuen Titel hat sich der König also wohlverdient.

Konge

  • 3,5 cl LINIE Aquavit
  • 3 cl rosé Wermut (zum Beispiel Belsazar)
  • 0,5 BL hausgemachter Fenchelsirup

Glas: Mini-Coupette
Garnitur: Grapefruitschale

LINIE Aquavit, Wermut und Fenchelsirup auf Eis in ein hohes Glas geben. Gut verrühren und in eine Mini-Coupette abseihen. Mit Grapefruitschale garnieren.

Konge – Sommervariante:

  • 3-3,5 cl LINIE Aquavit
  • 3 cl rosé Wermut (zum Beispiel Belsazar)
  • 0,5 cl hausgemachter Fenchelsirup
  • Soda

Glas: Tumbler
Garnitur: Grapefruitspalte

LINIE Aquavit, Wermut und Fenchelsirup auf Eis in einen Tumbler geben, dann mit Soda auffüllen. Gut verrühren, mit Grapefruitspalte garnieren. Jeden Monat wird ein Bartender zum LINIE Aquavit Bartender des Monats gewählt. Nach einer kurzen Pause wird das Konzept im Juli 2020 wieder fortgeführt. Es ist Teil der übergeordneten Mixology-Strategie der Marke.

Vertrieb Gastronomie

Reidemeister & Ulrichs GmbH
www.ruu.de

Über LINIE Aquavit

Das Geheimnis seines Geschmacks ist die Reifung in Fässern auf hoher See. Seit 1805 reist jeder Tropfen LINIE Aquavit für seinen vollendeten Genuss vier Monate bis ans Ende der Welt und wieder zurück. Zweimal überquert er dafür den Äquator. Die Dünung dreier Weltmeere, der Wechsel zwischen verschiedenen Klimazonen und die salzhaltige Luft bieten die perfekten Bedingungen, seine Aromen in alten Sherry-Fässern zu entfalten.

Über Reidemeister & Ulrichs

Reidemeister & Ulrichs Domaines & Châteaux ist ein traditionsreiches Importhandelshaus und nationaler Vertriebs- und Marketingpartner für hochwertige Weine und Spirituosen mit Sitz in der Bremer Überseestadt. Mit über 180 Jahren Erfahrung im Handel von Weinen und Spirituosen ist Reidemeister & Ulrichs auch heute einer der führenden Distributeure an Kunden im Weinfachhandel, in der Gastronomie und Hotellerie in ganz Deutschland.

Quelle/Bildquelle: Reidemeister & Ulrichs GmbH | LINIE Aquavit

Neueste Meldungen

stock spirits
stock spirits
barcelo imperial
Alle News