Thomas Henry Stand Mitarbeiter

Thomas Henry: Expansionskurs sowie neue Struktur und Erweiterung des Marketing-Teams

Die Bitterlimonaden-Experten von Thomas Henry aus Berlin befinden sich im achten Jahr seit der Gründung und sind weiter im In- und Ausland auf Erfolgskurs. Das dynamische Wachstum hat Thomas Henry mit einer kontinuierlichen Erweiterung des Produktportfolios gesichert. Die klassischen Bar Sodas wurden um Spicy Ginger, Mystic Mango und Ultimate Grapefruit ergänzt; die Tonic-Variationen Elderflower Tonic und Cherry Blossom Tonic und seit Juni 2018 auch Coffee Tonic runden das Angebot ab. Mit dem koffeinhaltigen Erfrischungsgetränk Mate Mate gelang der Vorstoß in ein neues Marktsegment.

Sigrid Bachert ist seit einem Jahr Geschäftsführerin Marketing & Sales der Thomas Henry GmbH & Co. KG und strukturiert mit anhaltendem Wachstum die Marketingabteilung des Unternehmens jetzt um und stellt weiter Personal an. „Die Anforderungen an die Vermarktung unserer Produkte werden immer größer. Seit wir in den großen Handelsketten gelistet sind, spielt Trade Marketing für uns eine wachsende Rolle, daneben bleiben wir unseren Wurzeln treu und sind nach wie vor im Imagekanal Gastronomie sehr aktiv. Gleichzeitig  wird Thomas Henry als Exportmarke immer stärker. Globales Denken und Arbeiten bestimmt die Zukunft von Thomas Henry“, so Sigrid Bachert.

Thomas Henry ist längst eine Erfolgsgeschichte, die über den Heimatmarkt hinausreicht. Derzeit ist die Marke in mehr als 50 Ländern vertreten, knapp ein Drittel der Erlöse kommen inzwischen aus dem Ausland. Das bestehende Marketing-Team begleitet die Expansion erfolgreich. Brand Activation steht bei Thomas Henry im Vordergrund. Hier arbeitet ein dreiköpfiges Team für alle Vertriebskanäle. Gleichzeitig sorgt das digitale Brand Management für den richtigen Markenauftritt im Netz und ein International Brand Manager für den weltweiten Markenauftritt. Design und Grafik findet ebenfalls Inhouse statt.

Thomas Henry steht für Pioniergeist, Innovationsfreude, Fachkenntnis und die Begeisterung für hochwertige Produkte. Aktuell suchen sie die passende Verstärkung mit Branchen-Know-How als Marketingleitung: „Ein echter Marketer aus dem Getränke,- oder FMCG-Bereich, der unsere Leidenschaft für die besten Drinks in den besten Bars teilt wäre mein Wunsch-Kandidat“, sagt Sigrid Bachert. „Wir freuen uns auf Bewerbungen.“

Über Thomas Henry
Seit 2010 steht der Name Thomas Henry als Pate für ein junges deutsches Unternehmen und seine Auswahl an Erfrischungsgetränken. Das Portfolio der Berliner Bitterlimonaden-Experten von Thomas Henry folgt dem Ruf nach mehr Vielfalt und bietet den Protagonisten auf beiden Seiten des Tresens dabei hochwertige, anspruchsvolle Produkte in einem einzigartigen Design. Das Sortiment beinhaltet die klassischen Bar Sodas – Tonic Water, Bitter Lemon, Ginger Ale und Soda Water, das extrascharfe Ginger Beer Spicy Ginger, sowie die Tonic-Variationen Elderflower Tonic, Cherry Blossom Tonic und Slim Tonic. Bereits 2014 launchte Thomas Henry mit Mystic Mango und Ultimate Grapefruit seine „All-Day-Range“. Im Juni 2018 erweiterte sich die Auswahl um eine absolute Marktneuheit – dem Coffee Tonic, das die fruchtige Tonic Note des Tonic Waters mit hochwertigem, kalt extrahierten Kaffee vereint.

Quelle/Bildquelle: Thomas Henry GmbH & Co. KG | thomas-henry.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link