Thin Gin

Thin Gin – bester irischer Gin des Jahres 2015

Kaum auf dem Markt, schon zum besten irischen Gin des Jahres 2015 bei den Irish Whiskey Awards gewählt. Thin Gin macht einen tollen Start zur Markteinführung in Irland und Deutschland. Ein Dry Gin, der mit Orangen- und Zitrusnoten im Vordergrund überzeugt. Ein leckerer frischer Gin, der den Wacholder in die Zitrusnoten sehr gut einbettet.

Der Gin wurde nach einem Amerikaner, Isaac Thin, benannt, der lange Zeit in Waterford lebte und ein guter Freund von Nichola’s (der Gründerin der Blackwater Spirits Company) Ur-Großmutter war. Thin Gin ist ein fruchtiger und duftiger Gin, der Spaß macht und besonders die unkonventionelle „Böse Jungs und Mädchen“ anspricht.

Als Isaac Thin nirgendwo jenen exquisiten Gin finden konnte, den er in Paris während eines nachmittäglichen Tete-a-tete mit der Frau eines österreichischen Grafen genoss, beschloss er, seinen eigenen zu kreieren. Während er sich in Irland vor einigen rachsüchtigen Ehemännern verbarg, die ihm seine amourösen Abenteuer nachtrugen, führte er dort seine Experimente unter Verwendung von Wacholder, Koriander, Zitrusschalen und irischen Strauchfrüchten durch. Er entschied sich für dreizehn Botanicals, eines für jede Frau, mit der er während seines kurzen Europa-Aufenthalts ein Techtelmechtel hatte.

Ein abgerundeter Gin, der sehr schmackhaft ist. Es ist ein irischer Dry Gin, der mit verschiedenen Botanicals destilliert wurde. Insgesamt wurden 13 verschiedene Botanicals verwendet unter anderem: Apfel, Rainfarn, Thymian, Beifuß, Holdunderblüte, Weißdornblüten, Orangenblüten, Melisse, Limette, Rotklee und Weißklee.

Der Gin lässt sich gut mit oder ohne Eis trinken und auch im Tonic Water macht er sich hervorragend.

Tasting Note:

  • Aroma: Zitrusnoten, Vanille, leichte Wacholdernote
  • Geschmack: Orange, Zitrone, Wacholder, ölig und mild

Der Thin Gin ist ab sofort über irish-whiskeys.de erhältlich.

Quelle/Bildquelle: Irish Whiskeys

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link