The Macallan Bentley
Außergewöhnliche Partnerschaft

The Macallan und Bentley Motors bündeln ihre Kräfte

The Macallan Single Malt Scotch Whisky und der britische Luxusautomobilhersteller Bentley Motors geben den Beginn ihrer einzigartigen Partnerschaft bekannt. Ziel dieser Partnerschaft ist es, basierend auf dem reichen Erbe der beiden Marken außergewöhnliche Kooperationen zu entwickeln und die Vision einer nachhaltigeren Zukunft voranzutreiben.

Verbunden durch ihr Bekenntnis zu höchstem Anspruch und Handwerkskunst, zu Kreativität und Innovation, werden die beiden weltweit führenden Marken Erkenntnisse aus ihren jeweiligen Branchen austauschen und gleichzeitig die kompromisslose Exzellenz weiterverfolgen, für die sie bekannt sind.

Aus der Verbindung von The Macallan und Bentley Motors, von Perfektion in der Whiskyherstellung und Expertise in der Welt der Luxusautos, werden außergewöhnliche Erlebnisse und inspirierende Produkte hervorgehen, die zeitlosen Luxus mit einem Engagement für eine fortschrittliche Welt vereinen.

Präsentation eines neuen Bentley Hybrid-Modells in Speyside

Die globale Partnerschaft der beiden Marken wurde am 06. Juli 2021 anlässlich der Präsentation eines neuen Bentley Hybrid-Modells in The Macallan Estate in Speyside, Schottland, bekannt gegeben. Im Rahmen der Beyond100-Strategie von Bentley repräsentiert dieses Modell einen weiteren Meilenstein auf dem Weg der Marke, das weltweit führende Unternehmen für nachhaltige Luxusmobilität zu werden.

Dazu erklärte Igor Boyadjian, Managing Director von The Macallan: „Beide Marken – The Macallan und Bentley Motors – blicken auf ein reiches Erbe und teilen gemeinsame Werte wie das Bekenntnis zu höchstem Anspruch und Handwerkskunst, zu Kreativität und Innovation. Unsere Zusammenarbeit bietet eine außergewöhnliche Gelegenheit, unser über lange Jahre erworbenes Wissen zu vergleichen und voneinander zu lernen. Auf dieser Basis wollen wir ein frisches und zeitgemäßes Denken generieren – für unser Engagement gegenüber unseren Kunden, für außergewöhnliche Erfahrungen und letztendlich für unsere Produkte.

Ein Schwerpunkt der Partnerschaft wird unser Engagement für eine nachhaltigere Zukunft sein. Die atemberaubende Naturlandschaft von The Macallan Estate bietet uns den perfekten Rahmen, um gemeinsam zu dieser aufregenden und außergewöhnlichen Reise aufzubrechen.“

Leidenschaft für außergewöhnliche Qualität

Bentleys Chairman und Chief Executive, Adrian Hallmark, sagte: „Bentley zum nachhaltigsten Unternehmen der Luxusmobilität umzubauen, ist ein spannendes Unterfangen. Ich freue mich sehr, ein gemeinsames Ziel mit The Macallan zu verfolgen und – jeder führend in seinem Metier – auf eine nachhaltigere Zukunft hinzuarbeiten. In den kommenden Monaten und Jahren werden wir voneinander lernen, um unsere Programme gemeinsam voranzubringen und dabei an einigen wahrhaft außergewöhnlichen Erfahrungen, Projekten und Produkten zu arbeiten. Unsere Marken verbindet die gleiche Gesinnung, wir teilen die Leidenschaft für außergewöhnliche Qualität, den Respekt vor meisterhafter Handwerkskunst und nun auch das Streben nach echter, weltweit führender Nachhaltigkeit. Ich freue mich auf dieses gemeinsame Abenteuer.“

The Macallan wurde 1824 von Alexander Reid auf einem Hochplateau am Ufer des Flusses Spey im Nordosten Schottlands gegründet und ist weltweit für seine außergewöhnlichen Single Malt Whiskys bekannt. Für die seit fast 200 Jahren eng mit der Natur verbundene Marke wurde Nachhaltigkeit zu einem ständigen, unverzichtbaren Leitgedanken. Zu den weitreichenden Maßnahmen im Rahmen der Nachhaltigkeitsstrategie zählen unter anderem die Selbstverpflichtung, der Gemeinschaft etwas zurückzugeben, die Pflege von The Macallan Estate, fortschrittliche Verpackungen sowie Partnerschaften mit nachhaltigen Lieferanten.

Erreichen der CO2-Neutralität

Prioritäre Ziele sind das Erreichen der CO2-Neutralität von The Macallan Estate bis 2030, die Förderung eines verantwortungsvollen Beschaffungsmanagements sowie die Pflege einer globalen Gemeinschaft von Handwerkern. Darüber hinaus hat sich das Unternehmen zu einer vollelektrischen Pkw-Flotte auf The Macallan Estate bis 2025 verpflichtet. Im Rahmen der neuen Partnerschaft mit Bentley Motors werden in diesem Jahr zwei Hybrid-Bentleys an The Macallan ausgeliefert.

Bentley Motors wurde 1919 in London gegründet und erlangte in der Welt des Motorsports schnell Berühmtheit, um sich in der Folge eine unangefochtene Spitzenposition in der Automobilbranche zu erarbeiten. Eine Marke, der es gelingt, Luxus und Leistung auf einzigartige und unvergleichliche Weise zu verbinden. Mit seiner ehrgeizigen Bentley100-Nachhaltigkeitsstrategie durchläuft die begehrteste Luxusautomarke der Welt nun den größten Wandel in seiner 102-jährigen Geschichte.

Die Partnerschaft konzentriert sich zunächst auf ausgewählte Kernbereiche wie den gemeinsamen Weg der beiden Marken zur CO2-Neutralität sowie innovative Forschungsprojekte zur Beschaffung nachhaltiger Materialien und eine Zusammenarbeit bei der Suche und dem Austausch nachhaltiger lokaler Lieferanten.

In den kommenden Jahren werden weitere Projekte folgen, darunter gemeinsame Produktentwicklungen von The Macallan und Bentley, außergewöhnliche Kundenerlebnisse und gemeinsame Veranstaltungen.

Weitere Informationen finden Sie unter www.themacallan.com und www.bentleymotors.com.

Quelle/Bildquelle: Beam Suntory Deutschland GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link