The Glenlivet Nadurra 25 Years

The Glenlivet und Aberlour gewinnen mehrfach Gold

Preisgekrönt: Die Produkte der schottischen Whisky Destillerien Aberlour und The Glenlivet, die zum exklusiven Prestige Selection Portfolio von Pernod Ricard Deutschland zählen, haben bei den renommierten internationalen Spirituosenwettbewerben erneut mit Bestnoten geglänzt. Gleich mehrere Qualitäten von Aberlour und The Glenlivet, darunter auch No Age Statement Produkte, wurden mit Master-, Double Gold- und Goldmedaillen ausgezeichnet.

Die Expertenjurys der verschiedenen Awards haben jedes Produkt nach einem strengen Reglement bewertet und waren auch in diesem Jahr von den Prestige Scotchs überzeugt. Mit der mehrfachen Prämierung wird die außergewöhnliche Leistung der beiden Brennereien ehrenvoll honoriert. „Dieser jüngste Erfolg ist ein großes Kompliment an die Master Distiller von Aberlour und The Glenlivet, die die harmonisch-komplexen Aromenprofile der unvergleichlichen Single Malts mit Know-how, Handwerkskunst und voller Hingabe kreieren“, betont Stephan Schmidt, Marketing Manager der Prestige Selection und Whiskys.

Die Auszeichnungen unterstreichen aber auch den uneingeschränkten Anspruch von Pernod Ricard Deutschland an die Qualität und Innovationskraft ihrer Marken. Das Unternehmen umfasst mit der Prestige Selection hochkarätige Spirituosen und Champagner, bei denen Tradition und authentische Verwurzelung zu den Herstellungsorten eine zentrale Rolle spielen. „Die offizielle Wertschätzung bestätigt uns in der konsequenten Haltung hinsichtlich Qualität. Wir freuen uns über die Auszeichnungen unserer Single Malts von Aberlour und The Glenlivet“, sagt Stephan Schmidt.

Die Resultate von 2016 im Überblick:

International Spirits Challenge
Aberlour A’Bunadh: Gold
The Glenlivet Master Distiller’s Reserve: Gold

San Francisco World Spirits Competition
Aberlour 12 Year Old: Double Gold
Aberlour 18 Year Old: Gold
Aberlour A’Bunadh: Gold
The Glenlivet 18 Year Old: Gold
The Glenlivet Nàdurra First Fill: Gold
The Glenlivet Nàdurra Oloroso: Gold

Global Scotch Whisky Masters
The Glenlivet Nàdurra Oloroso: Master
The Glenlivet Nàdurra First Fill: Master

International Whisky Competition
Aberlour 12 Year Old: Gold
Aberlour A’Bunadh: Gold
Aberlour – Distillery of the Year: Gold
The Glenlivet 18 Year Old: Gold

World Whiskies Awards
The Glenlivet XXV: Gold

Asian Spirits Masters
The Glenlivet 21 Year Old: Gold

Über die Prestige Selection:
Die Prestige Selection aus dem Hause Pernod Ricard Deutschland bildet ein exklusives Spirituosen- und Champagner Portfolio aus anspruchsvollen Produkten und umfasst sieben verschiedene Segmente von Champagner bis Whisky. Darunter hochkarätige Produkte wie Perrier-Jouët, Martell oder Royal Salute. Herausragende Qualitäten sowie Heritage, sorgfältige Handwerkskunst, Tradition und Leidenschaft bei der Herstellung stehen bei den Prestige Produkten im Vordergrund. Gemeinsam ist allen Produkten ihre tiefe Verwurzelung mit den Herstellungsorten, die für die sorgfältige Komposition und die Expertise einer aufwendigen Herstellung stehen.

Weitere Information über die Prestige Selection unter www.prestigeselection.com

Über Pernod Ricard Deutschland:
Die Gruppe Pernod Ricard mit Hauptsitz in Paris ist weltweit der zweitgrößte Spirituosen- und Weinkonzern. Die Fusion der französischen Unternehmen Pernod und Ricard legte 1975 den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Weltweit vertreibt und vermarktet Pernod Ricard mit insgesamt 18.500 Mitarbeitern in 85 Ländern Spirituosen und Weine. Auf dem deutschen Markt wird die Gruppe durch Pernod Ricard Deutschland GmbH mit Sitz in Köln repräsentiert und vermarktet ein Portfolio von bekannten Premium- und Prestige-Spirituosen. Das Sortiment umfasst unter anderem die Marken Ramazzotti, Havana Club, Absolut, Ballantine´s, Chivas Regal, Jameson, The Glenlivet, Malibu und Lillet. Mit 219 Mitarbeitern konnte Pernod Ricard Deutschland im Geschäftsjahr 2014/15 einen Bruttoumsatz von 690 Millionen Euro verzeichnen und damit seine Marktführerposition weiter stärken. Dabei ist sich Pernod Ricard Deutschland seiner unternehmerischen Verantwortung bei der Vermarktung von alkoholischen Getränken bewusst. Für die Aufklärungsinitiativen „Responsible Party“ und „Responsible Day“ wurde das Unternehmen im Bereich Prävention mit dem Health Media Award 2014 ausgezeichnet

Mehr Informationen unter www.pernod-ricard-deutschland.de

Quelle/Bildquelle: Pernod Ricard Deutschland GmbH

Neueste Meldungen

stock spirits
stock spirits
barcelo imperial
Alle News