The Glenlivet Nàdurra Peated Whisky Cask Finish

The Glenlivet gibt neue Qualität der Nàdurra-Range bekannt

Pernod Ricard Deutschland erweitert mit The Glenlivet Nàdurra Peated Whisky Cask Finish sein Portfolio um eine ausgezeichnete Qualität. Der Single Malt ist der dritte zur Nàdurra-Range zählende Whisky, bei dem sich das gekonnte Experimentieren der Destillerie mit unterschiedlichen Fässern in besonderer Weise zeigt. Die Raffinesse des neuen The Glenlivet Nàdurra Peated Whisky Cask, der die eleganten Holztöne unverwechselbar vereint, liegt in seinem revolutionären Finish. Dieses erhält er durch die Reifung in Fässern, in denen zuvor stark torfiger Whisky lagerte. Die Noten von reifem Obst und feinwürziger Vanille, vereint mit den zart-rauchigen Nuancen, bilden die perfekte Balance zwischen den klassisch sanften und fruchtigen Aromaprofilen, für die die Brennerei The Glenlivet bekannt ist.

Wie auch The Glenlivet Nàdurra Oloroso und The Glenlivet Nàdurra First Fill Selection wird die neue Nàdurra-Qualität sorgfältig von Hand und in geringen Mengen ohne Kältefiltrierung abgefüllt, um die Komplexität, Vollmundigkeit und cremige Textur hervorzubringen. Der Scotch verkörpert viele von Gründer George Smith im 19. Jahrhundert kreierte Methoden: Smith verwendete bei der Herstellung seiner ursprünglichen Single Malts Torfrauch, um gemälzte Gerste zu trocknen. Auf diesem Prozess basiert der Begriff „Nàdurra“, der im Gälischen „natürlich“ bedeutet und die reine Handwerkskunst veranschaulicht.

Alan Winchester, Master Distiller bei The Glenlivet, erläutert den Schaffensprozess folgendermaßen: „Für The Glenlivet Nàdurra Peated Whisky Cask Finish haben wir an jedem Fass gerochen und es genauestens untersucht, um die ideale Ausgewogenheit zwischen angenehm fruchtigen und rauchigen Noten im Single Malt sicherzustellen. Die Nàdurra-Edition zu entwickeln, war unbeschreiblich erfüllend: Sie gab uns Gelegenheit, sehr innovativ zu handeln und gleichzeitig die enorme Leidenschaft sowie den kompromisslosen Qualitätsanspruch von George Smith zu begreifen.“

„In The Glenlivet Nàdurra Peated Whisky Cask Finish verbindet sich außergewöhnliche Kreativität mit echter Authentizität: Trotz der visionären Methoden trägt er hundertprozentig die Handschrift der Destillerie. Wir sind sicher, dass dieser beeindruckende Single Malt aus der Region Speyside Whisky-Enthusiasten überraschen und begeistern wird. Er ist eine Hommage an den Scotch von The Glenlivet, mit dem alles begann. Wir freuen uns, ihn in unser edles Whisky-Sortiment aufnehmen zu können“, sagt Stephan Schmidt, Marketing Manager der Prestige Selection und Whiskys.

The Glenlivet Nàdurra Peated Whisky Cask Finish hat einen Alkoholgehalt von 61,5% Vol. und wird in hochwertigen Glasflaschen abgefüllt. Der Single Malt ist ab sofort bei ausgewählten Fachhändlern erhältlich.

Über The Glenlivet:
The Glenlivet blickt als Pionier unter den Single Malt Whiskys der schottischen Speyside auf fast 200 Jahre Whisky-Geschichte zurück. Der elegante Premium Whisky zeichnet sich durch seine feine Komplexität, Ausgewogenheit sowie leichten Geschmack aus. The Glenlivet ist eine der produktionsstärksten und erfolgreichsten Scotchdestillerien der Welt und macht seinen Premium Whisky zum Teil der Prestige Selection. Die Prestige Selection aus dem Hause Pernod Ricard Deutschland bildet ein exklusives Spirituosen- und Champagner Portfolio aus anspruchsvollen Produkten und umfasst sieben verschiedene Segmente von Champagner bis Whisky. Darunter hochkarätige Produkte wie Perrier-Jouët, Martell oder Royal Salute. Herausragende Qualitäten sowie Heritage, sorgfältige Handwerkskunst, Tradition und Leidenschaft bei der Herstellung stehen bei den Prestige Produkten im Vordergrund. Gemeinsam ist allen Produkten ihre tiefe Verwurzelung mit den Herstellungsorten, die für die sorgfältige Komposition und die Expertise einer aufwendigen Herstellung stehen.

Über Pernod Ricard Deutschland:
Die Gruppe Pernod Ricard mit Hauptsitz in Paris ist weltweit der zweitgrößte Spirituosen- und Weinkonzern. Die Fusion der französischen Unternehmen Pernod und Ricard legte 1975 den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft. Weltweit vertreibt und vermarktet Pernod Ricard mit insgesamt 18.500 Mitarbeitern in 85 Ländern Spirituosen und Weine. Auf dem deutschen Markt wird die Gruppe durch Pernod Ricard Deutschland GmbH mit Sitz in Köln repräsentiert und vermarktet ein Portfolio von bekannten Premium- und Prestige-Spirituosen. Das Sortiment umfasst unter anderem die Marken Ramazzotti, Havana Club, Absolut, Ballantine´s, Chivas Regal, Jameson, The Glenlivet, Malibu und Lillet. Mit 219 Mitarbeitern konnte Pernod Ricard Deutschland im Geschäftsjahr 2014/15 einen Bruttoumsatz von 690 Millionen Euro verzeichnen und damit seine Marktführerposition weiter stärken. Dabei ist sich Pernod Ricard Deutschland seiner unternehmerischen Verantwortung bei der Vermarktung von alkoholischen Getränken bewusst. Für die Aufklärungsinitiativen „Responsible Party“ und „Responsible Day“ wurde das Unternehmen im Bereich Prävention mit dem Health Media Award 2014 ausgezeichnet

Mehr Informationen unter www.pernod-ricard-deutschland.de

Quelle/Bildquelle: Pernod Ricard Deutschland GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link