Krombacher Pilsener Longneck still

Testsieger Krombacher überzeugt im DEUTSCHLAND TEST mit bester Markenqualität

Welche Marken kommen bei den Verbrauchern in Sachen Qualität am besten an? Die Antwort darauf liefert aktuell das Ergebnis einer Studie von DEUTSCHLAND TEST in Zusammenarbeit mit den Experten des Kölner Analyse- und Beratungshauses ServiceValue. In den Kategorien „Pils“ und „Biermischgetränke“ konnte Krombacher die besten Umfrageergebnisse einfahren und ging im Ranking als Testsieger hervor.

So wurde getestet
Mittels einer breit angelegten Online-Umfrage zu 902 Marken aus 104 verschiedenen Warengruppen wurde die Qualitätswahrnehmung der Verbraucher gegenüber Markenprodukten untersucht. Für die bis dato größte Kundenbefragung zur Qualität von Markenartikeln in Deutschland wurden in Summe über 750.000 Kundenurteile eingeholt und ausgewertet. Im Detail wurden die Verbraucher um ihr Votum gebeten, wie sie die Produktqualität der entsprechenden Marken aus eigener Konsumenten- bzw. Verbrauchererfahrung der letzten zwölf Monate auf einer Skala von eins (für „ausgezeichnet“) bis sechs (für „sehr schlecht“) beurteilen.

Aus dem Mittelwert aller Nennungen ergab sich für jede Marke jeweils ein Wert für die Produktqualität. Je niedriger also der Wert, desto qualitativ hochwertiger wird die Marke unter den Verbrauchern wahrgenommen. Anhand der Mittelwerte je Markenartikel wurde im Anschluss ein Ranking über alle untersuchten Markenartikel innerhalb einer Warengruppe erstellt. In den betreffenden Kategorien hatte Qualitätssieger Krombacher am Ende die Nase vorn. Die Verbraucherbefragung und der erste Teil der Ergebnisse wurden in der FOCUS Ausgabe 5/16 veröffentlicht.

Krombacher – ein Qualitätsversprechen
Einmal mehr honorieren die Verbraucher die herausragende Qualität der Krombacher Produkte, für die ausschließlich beste Zutaten verwendet werden: das berühmte Krombacher Felsquellwasser, frische zweizeilige Sommergerste, ausgewählter Siegel-Hopfen und eigens kultivierte Hefe. Mit großer braumeisterlicher Erfahrung entstehen aus diesen natürlichen Rohstoffen mit Hilfe modernster Technik, nach handwerklich-traditioneller Braukunst und streng nach dem Reinheitsgebot von 1516 seit über 200 Jahren Spitzenprodukte von höchster Qualität.

Quelle/Bildquelle: Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG | krombacher.de

Neueste Meldungen

stock spirits
stock spirits
barcelo imperial
Alle News