Teeling Revival

Teeling Revival ab sofort im BORCO-Portfolio

Nach einer höchst erfolgreichen und Aufsehen erregenden Deutschland-Premiere auf der InterWhisky in Frankfurt am vergangenen Wochenende ist der neueste Premium Irish Whiskey aus dem Hause Teeling nun flächendeckend in Deutschland und Österreich über BORCO erhältlich.

Der Anlass dieser Sonderabfüllung ist die Eröffnung der Teeling Distillery, der ersten Destille in Dublin seit über 125 Jahren. Teeling Revival ist ein 15 Jahre alter Single Malt, der 1999 destilliert und ausschließlich in Ex-Rumfässern gelagert wurde. Die Abfüllung umfasst lediglich 10.000 Flaschen. Zusätzliche Exklusivität erlangt die Limited Edition durch ihre anmutige Flaschenform, die an einen Dekanter erinnert, und die aufwendig gestaltete Verpackung.

Gleich allen anderen Teeling Whiskeys wird auch der Teeling Revival mit 46% vol. Alkohol non-chill-filtered abgefüllt, um alle natürlichen Aromen des Produktes möglichst gut zu erhalten. Jede Flasche Teeling Revivial wird in einer aufwendig designten Gechenkverpackung und mit Echtheitszertifikat ausgeliefert. Der empfohlene Regalpreis liegt bei ca. € 89,-.

Verkostung

  • Nase: Brauner Zucker und Rosinen, frisch gehobeltes Holz, leichte Fruchtigkeit.
  • Gaumen: Zimt, Piment, Vanille, Nelke und Pfirsich.
  • Nachhall: Sauberes und trockenes Finish mit Tanninen im Nachklang.

Teeling Irish Whiskey
Im Jahre 1782 eröffnete Walter Teeling in der Marrowbone Lane in den Dubliner Liberties die erste eigene Destillerie der Familie Teeling. Die irische Hauptstadt war zwei Jahrhunderte das Zentrum der irischen Whiskey-Industrie und Standort der wichtigsten Destillerien des Landes. Während des Goldenen Zeitalters des Irish Whiskey im 19. Jahrhundert wurde der „Dublin Whiskey“ in die ganze Welt exportiert und gelangte zu Weltruhm. Noch Ende des 19. Jahrhunderts produzierten in der irischen Hauptstadt sechs Destillerien, die jedoch aus wirtschaftlichen Gründen – die ihren Ursprung in der unglücklichen politischen Geschichte Irlands und der Prohibition in Amerika hatten – in den kommenden Jahrzehnten nacheinander schließen mussten. Heute gehört Irish Whiskey wieder zu den am stärksten wachsenden Spirituosen-Kategorien weltweit. Auch wenn die ursprüngliche Produktionsstätte heute leider nicht mehr existiert, blieben die Teelings eine treibende Kraft der irischen Whiskey Industrie. Mit der im April 2015 fertiggestellten Teeling Distillery in den Dubliner Liberties unterstreicht die Familie den Anspruch, auch in Zukunft ein fester Bestandteil der Irish Whiskey Welt zu sein. Der beeindruckende Bau hat sich schnell zu einer der wichtigsten Touristenattraktionen der irischen Hauptstadt entwickelt.

Borco-Marken-Import, Hamburg
Teeling Whiskeys werden in Deutschland und Österreich exklusiv von BORCO-Marken-Import distribuiert. BORCO, mit Sitz in Hamburg, ist einer der größten deutschen und europäischen Produzenten und Vermarkter internationaler Top Spirituosen Marken. Das Portfolio des unabhängigen Familienunternehmens, darunter unter anderem auch Sierra Tequila, Russian Standard Vodka, Yeni Raki und Fernet-Branca, deckt fast alle wichtigen internationalen Segmente ab und ist in seiner Stärke und Geschlossenheit sicher einmalig.

Quelle/Bildquelle: BORCO-Marken-Import Matthiesen GmbH & Co.KG | borco.com

Neueste Meldungen

jack daniels mc laren racing
margonwasser
karlsberg braunacht
jack daniels mc laren racing
margonwasser
karlsberg braunacht
saft
tequila
Alle News