tarocco blutorange
Spirituosen

Tarocco Blutorange der Deutschen Spirituosen Manufaktur fliegt First Class

Rund 3.357 Meter ragt der Ätna auf Sizilien in den Himmel. An den Hängen des höchsten aktiven Vulkans Europas gedeiht die „Tarocco“, die größte und geschmackvollste der verschiedenen Sorten an Blutorangen. Und im Dezember fliegt die Tarocco Blutorange etwa 8.000 Meter über dem Gipfel des Ätna in der First Class der Lufthansa mit. Denn der Tarocco Blutorangengeist der Deutschen Spirituosen Manufaktur (DSM) wurde bei einer Verkostung verschiedener Spirituosen durch das Lufthansa Expertenteam ausgewählt und wird im Dezember auf den weltweiten Flügen der Airline in der First Class angeboten.

“Wir sind als kleine Manufaktur mit nur fünf festangestellten Mitarbeitenden natürlich mächtig stolz, dass wir hier das Rennen machen konnten und nun bei der größten deutschen Fluggesellschaft mitfliegen dürfen”, sagt Tim Müller, Geschäftsführer und Miteigentümer der DSM. „Unsere Tarocco Blutorange gehörte von Beginn an zu den absoluten Favoriten unserer Kunden und es freut uns natürlich sehr, dass sich deren Qualität nun ein weiteres Mal unter Beweis gestellt hat“, so Müller.

Schon eine Woche nach ihrer Ernte am Ätna werden die perfekt gereiften Tarocco Blutorangen in der Berliner Manufaktur von Hand verarbeitet. „Mit speziellen Schälern wird nur die äußerste Schicht der Schale sehr dünn abgeschält ohne das darunter liegende weiße Albedo. Die Schalen werden anschließend zusammen mit dem von uns selbst gepressten Blutorangensaft in Alkohol eingelegt“ erklärt Dr. Konrad Horn, Apotheker und Miteigentümer der DSM.

tarocco blutorange geist

Tarocco Blutorange Geist

„Nachdem alle Aromen im Alkohol gelöst sind, erfolgt die schonende Destillation und nach der Reifezeit wird das hochprozentige Destillat mit weichem Wasser auf 42 % vol eingestellt. Wie für alle anderen unserer mittlerweile ca. 150 Produkte haben wir auch die Rezeptur für diesen Geist bei uns im Haus entwickelt und so lange optimiert, bis alle im Team zufrieden waren“, so Horn weiter.

Und diese Mühe scheint sich zu lohnen. Denn der Geist von der Tarocco Blutorange wurde neben zahlreichen anderen Destillaten der DSM im Jahr 2021 von der DLG mit „Gold“ ausgezeichnet und der Destillerie selbst im selben Jahr vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) der Bundesehrenpreis in Gold für ihre außerordentliche Qualitätsleistung verliehen.

Im Dezember können auch die Gäste der Lufthansa in der First Class hoch über den Wolken in diesen Genuss kommen. Die Trinkempfehlung des Herstellers für den Geist von der sizilianischen Blutorange lautet „unverdünnt bei Raumtemperatur“.

Über die Deutsche Spirituosen Manufaktur

Die Deutsche Spirituosen Manufaktur mit Sitz in Berlin steht für höchste Qualität und handwerkliches Können bei der Herstellung von exklusiven Bränden, Geisten und Likören. Mit ihrem Fokus auf ausgewählte und exklusive Zutaten und ihrer hohen Produktionskunst begeistert die DSM anspruchsvolle Genießer und Liebhaber feinster Spirituosen.

Mehr unter: https://d-s-m.com

Quelle/Bildquelle: Deutsche Spirituosen Manufaktur

Neueste Meldungen

mack & schühle roadshow
Alle News