Sünner Kölsch Relaunch
Markenrelaunch

Sünner Kölsch – die älteste Kölsch-Marke erfindet sich neu

Die älteste Kölsch-Brauerei Sünner führt zum 01. Juli 2022 das neue Sünner Kölsch in Handel und Gastronomie ein. Dabei wurde nicht nur die Rezeptur weiterentwickelt, sondern auch der gesamte Markenauftritt neugestaltet.

Mit dem frechen Slogan „Sünner dir einen!“ und der trendigen kleinen Euroflasche hat sich die Marke deutlich verjüngt. Das neue Logo erscheint im Retro-Design, genau wie die Etiketten und die Kronkorken, welche durch ihre knalligen Farben eine hohe Wiedererkennung haben.

Was sich nicht verändert hat, ist das handwerkliche Brauverfahren. So wird das neue Sünner Kölsch nach traditioneller Handwerkskunst noch von Hand gebraut. „Es ist uns gelungen, ein Kölsch zu brauen, das mit seiner überarbeiteten Rezeptur durch einen frischen und vollmundigen Geschmack besonders hervortritt“, beschreibt Martin Sittkus, Sünner-Braumeister, das jüngste Produkt. „Außerdem besticht das neue Sünner Kölsch durch seine spritzige Note und passt somit jetzt hervorragend zum Sommer.“

Im Zuge des umfangreichen Markenrelaunches werden nach und nach alle Sünner Biere im neuen Gewand erscheinen. Geschäftsführer Dr. Michael Rosenbaum ist vom neuen Sünner Kölsch überzeugt: „Die neue Kölsch Rezeptur schmeckt großartig! Außerdem können wir mit unserem neuen Flaschendesign die Zielgruppe erweitern und mit dem ältesten Kölsch auch jüngere Menschen ansprechen.“ Zudem können sich Bierliebhaber über neue Sorten freuen, denn Sünner hat noch einiges auf Lager.

Begleitet wird der neue Markenauftritt von einer großen Kampagne auf sämtlichen Social-Media-Kanälen, wie etwa Instagram, TikTok und Facebook.

Das Kölsch gibt es in der trendigen Euroflasche im Kasten (24 x 0,33 l), als Fassware (10 l / 20 l / 30 l / 50 l) und bald auch im praktischen Sixpack im Handel.

Nachdem die Sünner Brauerei im Januar 2022 von der Malzmühle übernommen wurde, gehören nun die älteste (1830) und die zweitälteste (1858) Kölsch-Brauerei einer Familie an und brauen gemeinsam unter einem Dach ihre Biere.

Nähere Informationen erhalten Sie unter www.suenner-brauerei.de.

Quelle/Bildquelle: Brauerei zur Malzmühle Schwartz GmbH & Co. KG

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link