SLYRS Aged 12 Years Crocodile Toast
Nur 993 Flaschen erhältlich

Streng limitiert: SLYRS Aged 12 Years im Crocodile Toast Finish

Es gibt Neuigkeiten von SLYRS: Die Destillerie vom Schliersee präsentiert den neuen SLYRS Aged 12 Years. Der Whiskey im Crocodile Toast Finish ist streng limitiert – auf nur 993 Flaschen.

Nach besonders aromaschonender Destillation und 12 Jahren Reifung hat SLYRS das Meisterstück noch leicht verfeinert. Denn die letzten 12 Monate durfte der Single Malt Whisky für ein ganz besonderes Finish in ein Crocodile-Toasted-Fass. Das ist ein stark ausgebranntes Fass, dessen Holz eine Oberfläche ähnlich einer Krokodilhaut erhält.

„Unser SLYRS Single Malt Whisky kann dadurch noch tiefer ins Holz eindringen und bekommt eine angenehme Komplexität, welche von fruchtigen Akzenten begleitet wird. Diese Besonderheit ist daher streng limitiert auf 993 Flaschen“, so die Brenner aus Oberbayern.

Tasting Notes des SLYRS Aged 12 Years

  • Farbe: mittlerer bis dunkler Bernstein
  • Geruch: sehr ausgewogen: süße Vanille- und Karamellnote mit dezentem Eichenbouquet und reifer Frucht
  • Geschmack: weiche, leicht ölige Trinkstruktur mit explodierend fruchtiger Süße und mineralischer Note
  • Nachklang: harmonisch-würziger Abgang mit einer angenehmen Malzsüße

Der SLYRS Aged 12 Years ist ab dem 17.07.2021 zum Preis von 199,90 Euro erhältlich. Die online erhältlichen Mengen waren innerhalb von drei Stunden restlos vorbestellt. Aktuell gibt es unter shop@slyrs.de noch eine Warteliste. Ab dem 17.07.2021 sind weitere Flaschen vor Ort in der SLYRS Destillerie erhältlich.

2021 – ein Jahr voller Awards für SLYRS

Das Jahr 2021 hat bereits weitere gute Nachrichten mit sich gebracht: Bei der IWSC, der International Wine & Spirit Competion, konnte gleich drei Produkte eine Silbermedaille erringen. Die IWSC gehört zu einem der weltweit renommiertesten Wettbewerben. Diese Produkte wurde ausgezeichnet:

  • SLYRS Bavarian RYE Whisky (94 Punkte)
  • SLYRS Single Malt Whisky Aged 12 Years (93 Punkte)
  • SLYRS Single Malt Whisky Pedro Ximénez Cask Finish (91 Punkt)

Über SLYRS

SLYRS ist der international hoch prämierte Single Malt Whisky aus Bayern, Deutschland. Entstanden aus einer Wette, Heimatliebe, Handwerkskunst und einer großen Portion Leidenschaft leistete die Destillerie 1999 Pionierarbeit und ist heute der Marktführer unter den deutschen Whiskymarken. Das Endprodukt, welches nur mit reinstem Wasser aus den Alpen sowie bayrischer Gerste hergestellt wird, ist ein waschechter Bayer und das flüssige Gold vom SLYRSee.

Weitere Informationen unter: www.slyrs.com

Quelle/Bildquelle: Slyrs Destillerie GmbH & Co. KG

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link