ginger up goodme

Spicy Upgrade – das neue ginger up von goodme

Wir haben es doch alle schon einmal erlebt: Der Wecker klingelt, auf Schlummern gedrückt und schon ist man eine halbe Stunde zu spät aufgestanden. Das Frühstück ist nur ein schneller Snack und man fühlt sich an Tagen wie diesen einfach nur gestresst und kraftlos. Fatal, wenn der Kalender mit sämtlichen Terminen vollgepackt ist und ein on-the-go Marathon zwischen Meetings & Co. ansteht. goodme, das Team um Dr. Förster und Ursula Karven, bringt nun den idealen Alltagsbegleiter und Kraftspender an den Start – für die tägliche Portion Wohlbefinden und einen Extrakick für das Immunsystem. Wie das geht? Ganz einfach einem Glas Tee oder Smoothie hinzufügen und fertig ist der Wunder-Trunk: ginger up (50 ml für 9,95 Euro) – DIE flüssige Essenz und ein wahres Superfood voller Vitalstoffe und Vitamin C. Für ein sofortiges „freshed up“ Gefühl.

Your daily dose
Die geballte Erfrischung aus der Natur kommt in einem kleinen, aber sehr ergiebigen Glasfläschchen und ist daher der ideale Begleiter für unterwegs. Zwischendurch ein paar Tropfen ins Wasser, den Tee, den Joghurt oder den Smoothie gerührt und im Nu wird ein Basic Drink oder Snack zum absoluten Frischekick. Im ginger up vereinen sich ausgewählte Zutaten wie Ingwer, Acerola und Granatapfel. Ein kleiner Tropfen voller Power, denn Ingwer ist ein echter Allrounder. Als bekanntlich eher „scharfe Angelegenheit“ kann er dank der Hemmung eines körpereigenen Enzyms Schmerzen und Entzündungen lindern. Zudem hat Ingwer einen verdauungsfördernden Effekt. Acerola, eine Kirschart, ist eine echte Vitamin-C-Bombe. Vitamin C steigert die eigene Leistungsfähigkeit und treibt die Funktionen im Körper voran. Es schützt zudem die Zellen und wirkt gegen freie Radikale – so kann es beispielsweise auch der Hautalterung entgegenwirken. Und ebenso sagt man dem Vitamin C eine positive Wirkung auf das Immunsystem nach, sodass der Körper von innen heraus gestärkt wird und nach außen strahlen kann. Auch Granatapfel hat eine hohe Vitamin-C-Dichte, enthält aber auch Vitamin K, Folsäure und Kalium, die ihn zum frechen Früchtchen machen. Zusätzlich sagt man dem kleinen roten Helfer eine entzündungshemmende Wirkung nach.

Beam me up
Durch die geballte Power von Vitamin C, Antioxidantien, ätherischen Ölen und der aromatischen Ingwerschärfe erfrischt ginger up Körper und Sinne. Es kann nach einem viel zu plötzlichen Morgen und einer viel zu kurzen Nacht mit dem passenden Ritual der Müdigkeit den Kampf ansagen, die natürlichen Funktionen des Immunsystems unterstützen oder auch einfach einen kleinen Geschmackskick ins Glas pushen. Denn: Im Sommer wollen wir fit und energiegeladen durch die Sonne tanzen! ginger up wirkt hier aktivierend und erfrischend. Aber auch zur bald beginnenden herbstlichen Erkältungszeit kann es uns helfen, dem Herbstblues zu trotzen. Durch die enthaltenen Vitalstoffe kann es immunstärkend und regenerierend wirken. Wer in den turbulentesten Zeiten etwas für das eigene Wohlbefinden tun möchte, kann in Sekunden Körper und Geist mit der Kraft der Natur verwöhnen: ginger up – level up!

Über goodme:
goodme – das sind Dr. Förster und Ursula Karven. goodme steht für die Überzeugung, dass es nichts Wichtigeres gibt, als sich in der eigenen Haut wohlzufühlen. Das ist das Wissen um die Heilkräfte der Natur und die Begeisterung, diese für jeden jederzeit zugänglich zu machen. goodme ist eine bewusste Entscheidung für einen besseren, einen gesünderen Lifestyle. Die Leidenschaft, das Leben mit beiden Händen zu greifen und in vollen Zügen zu genießen. Leicht, bewusst und naturverbunden – jeden Tag ein bisschen mehr.

Über Dr. Förster:
Die Dr. Förster AG ist Spezialist für die Herstellung von Pflege- und Gesundheitsprodukten mit natürlichen Ingredienzien. Sie verfügt über eigene Produktionen in Deutschland und ist eine feste nationale und internationale Größe in diesem Markt. Ein Team erfahrener Apotheker und Pharmazeuten sorgt für höchste Qualität bei allen Produkten. Bereits 1927 gründete Dr. Walter Förster, ein von der Naturheilkunde begeisterter Mediziner, in Leipzig das gleichnamige Unternehmen. Sein Ziel war es, die Kräfte der Natur durch selbst entwickelte Arzneimittel und Pflegeprodukte für den Menschen nutzbar zu machen.

Über Ursula Karven:
Seit dem zarten Alter von 20 Jahren steht Ursula vor der Kamera und hat in zahlreichen nationalen und internationalen Kino- und Fernsehproduktionen mitgewirkt – so zum Beispiel als Staatsanwältin Wanda Wilhelmi im Hamburger „Tatort“. Neben der Schauspielerei liegt ihr besonders die indische Lehre des Yoga am Herzen. Schon lange vor dem großen Trend in den westlichen Nationen hat sie Yoga-Übungen praktiziert – und war begeistert von der positiven Wirkung auf Körper und Geist. So machte Ursula es sich zum Ziel, möglichst vielen Menschen die Lehre nahezubringen. Sie begann, ihre gesammelten Erfahrungen und ihr enormes Wissen in Büchern und Videos festzuhalten und zu veröffentlichen. Mehr als zehn Bücher sind seit 2003 von ihr erschienen, darunter auch zwei zum Thema Schwangerschaft und ein Kochbuch. Ernährung ist nämlich eine weitere ihrer großen Leidenschaften. Grüne Smoothies mit natürlichen Zutaten wie Löwenzahn oder Sauerampfer haben es ihr zum Beispiel besonders angetan – der ideale Start in den Tag! Ideen, was man mit den Schätzen der Natur noch alles anfangen kann, bringt sie fortan bei goodme ein.

Quelle/Bildquelle: goodme GmbH | goodme.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link