SodaStream „Homoschlepiens“ Mayim Bialik Kristian Nairn

SodaStream: Viralspot „Homoschlepiens“ mit Kultstars Mayim Bialik und Kristian Nairn

Umständlich, überflüssig und nicht mehr wirklich zeitgemäß! Mit ihrer neuen viralen Umweltkampagne „Homoschlepiens“ zeigt die weltgrößte Wassersprudlermarke SodaStream, mit Deutschlandsitz in Bad Soden, mit den Weltstars Mayim Bialik und Kristian Nairn ab sofort auf witzige Art und Weise, wie man heute nicht nur clever und cool, sondern auch umweltfreundlich trinkt.

In dem 2:17 Minuten langen Movie, das zum Lachen und Schmunzeln, aber auch zum Nachdenken anregt, erzählt die Big-Bang-Theory-Hauptdarstellerin als Anthropologin in der Zukunft einer Kindergruppe im „Museum of Unnatural History“, wie sie den letzten Stamm der sogenannten „Homoschlepiens“ traf und mit großem Interesse erforschte: schrullige, liebevolle, aber auch latent primitive Vorfahren, die Wasser nur aus Plastikflaschen tranken. Im Mittelpunkt: ein Homoschlepiens, der von Game-of-Thrones-Star Kristian Nairn gespielt wird und zu dem die Anthropologin eine ganz besondere Bindung aufbaut. Natürlich sind sich am Ende alle einig, dass Plastikflaschen und Schleppen nur bedingt Sinn machen – Sprudelwasser selbst machen hingegen schon. Das ist die Message des witzigen Spots, der seit dem 12. Juli viral geht.

Das witzige Video mit „Dr. Amy Farrah Fowler“, die auch im wahren Leben Neurowissenschaftlerin und Umweltforscherin ist, ist ab sofort im Social Net, sämtlichen SodaStream-Kanälen und unter www.homoschlepiens.com zu sehen. Mayim Bialik, die nach den Dreharbeiten in der Ukraine von Ärzten ermahnt wurde, ihre Stimme einen Monat zu schonen: „Auch wenn ich gerade nicht reden darf, diese wichtige Botschaft habe ich: Nämlich die, dass 1 Milliarde Plastikflaschen, die jeden Tag weltweit verbraucht und achtlos weggeworfen werden, in den Parks und Weltmeeren landen und am Ende in unseren Nahrungskreislauf gelangen, einfach überflüssig sind. Es ist so leicht, mit SodaStream die Umwelt zu schützen.“

PET-Flaschen einfach prähistorisch
Rüdiger Koppelmann, Director Marketing Germany/Austria: „Unser neues Video ‚Homoschlepiens’ zeigt auf witzige und zugleich charmante Art und Weise, wie wenig intelligent der Einmalgebrauch von Plastikflaschen ist. Eben prähistorisch und von gestern. Das wollen wir deutlich machen und die Menschen für die umweltfreundliche Alternative zu Einwegflaschen begeistern. Dass wir dafür zwei der aktuell beliebtesten Serienstars gewinnen konnten, freut uns sehr.“

Fortsetzung der erfolgreichen Viralspots
Die Idee für das jüngste Viralvideo wurde in Zusammenarbeit mit der Kreativagentur Allenby Concept House (Israel) umgesetzt. Mit „Homoschlepiens“ setzt der Wassersprudlerhersteller seine internationalen Kampagnen erfolgreich fort. Erst im Frühjahr hatte SodaStream mit „NanoDrop“ und Paris Hilton einen wahren Coup gelandet. 2016 begeisterte das Unternehmen mit Game-of-Thrones-Star Thor Björnsson und den Spots „Heavy Bubbles“ und „Shame or Glory“. Und die Kampagnen zahlen sich aus: SodaStream gewinnt jeden Tag mehr als 1.000 neue Haushalte hinzu und ist laut GfK die größte Wassermarke des Landes im In-Home-Segment.

Das Video zur neuen Kampagne „Homoschlepiens“ finden Sie hier.

Über SodaStream:
SodaStream® ist eine Marke der SodaStream GmbH mit Sitz in Bad Soden. Sie gehört zur internationalen SodaStream Gruppe. 1994 brachte das Unternehmen den ersten Trinkwassersprudler in Deutschland auf den Markt. Außer im heimischen Markt vertreibt der NASDAQ-notierte Weltmarktführer seine Produkte in 46 weiteren Ländern. Weltweit sprudeln bereits mehr als acht Millionen Haushalte ihre Getränke mit SodaStream selbst. Jährlich werden mit SodaStream 1,5 Milliarden Liter Trinkwasser zu Hause aufgesprudelt. Dank moderner Wassersprudler mit spülmaschinenfesten Glaskaraffen und vielfältigen Innovationen im Getränkebereich ist SodaStream seit Jahren Marktführer auf seinem Gebiet. Die Produkte wurden bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem durch Stiftung Warentest und Öko-Test. Weitere Informationen stehen unter www.sodastream.de und www.facebook.com/SodaStreamDeutschland zur Verfügung.

Quelle/Bildquelle: SodaStream GmbH

Neueste Meldungen

stock spirits
barcelo imperial
stock spirits
barcelo imperial
Alle News