Blumenstrauß für Coca-Cola: SodaStream beglückwünscht Coke zum Wassersprudler-Einstieg

Mit großer Vorfreude auf einen erfrischenden Wettbewerb reagiert der führende Hersteller von umweltfreundlichen Trinkwassersprudlern SodaStream auf die Entscheidung von Coca-Cola, nun in den Markt für Kapselgetränke einzusteigen. Der Getränkeriese hatte jetzt bekannt gegeben, Anteile des amerikanischen Kapselherstellers Green Mountain Coffee zu übernehmen, um selbst Softdrinks zum Selbermixen anbieten zu können.

Henner Rinsche, Geschäftsführer und Regional General Manager D-A-CH von SodaStream: „Wir können Coca-Cola nur zu dieser späten Entscheidung gratulieren, 100 Jahre nach SodaStream auch in den Markt einzusteigen. Jede PET-Flasche, die Coca-Cola deshalb nicht mehr produzieren muss, hilft der Umwelt. Und auch die Kunden dürften froh sein, endlich keine Kisten mehr schleppen zu müssen. Damit Coca-Cola einen erfolgreichen Markteinstieg hat, lade ich das Cola-Management gerne zu uns ein, um kostenlose Nachhilfe in der Vermarktung umweltfreundlicher Getränkesysteme zu geben.“

Der Umsatz mit SodaStream Trinkwassersprudlern hatte sich in Deutschland im Jahr 2013 im Vergleich zu 2011 verdreifacht. Die Gründe hierfür sind klar, Sprudler mit spülmaschinenfesten Glaskaraffen und der Testsieg bei Ökotest mit Note  „sehr gut“. SodaStream freut sich auf den neuen Wettbewerber. Henner Rinsche: „Wir trainieren jetzt schon für den Wettbewerb mit Coca-Cola. Möge der Bessere gewinnen!“

SodaStream freut sich auf einen Anruf von Coca-Cola Deutschland: „Die Einladung steht. In einem zweistündigen Workshop würde ich Coca-Cola erklären, warum Verbraucher Wassersprudeln sexy finden – und einfach keine Lust mehr auf PET-Flaschen und Schleppen haben“, so Henner Rinsche.

Über SodaStream
SodaStream® ist eine Marke der SodaStream GmbH mit Sitz in Bad Soden. Sie gehört zur internationalen SodaStream Gruppe. 1994 brachte das Unternehmen den ersten Trinkwassersprudler in Deutschland auf den Markt. Außer im einheimischen Markt vertreibt der NASDAQ-notierte Weltmarktführer seine Produkte in über 40 weiteren Ländern: Weltweit sprudeln bereits mehr als sieben Millionen Haushalte ihre Getränke mit SodaStream selbst. Dank moderner Wassersprudler mit spülmaschinenfesten Glaskaraffen und vielfältigen Innovationen im Getränkebereich ist SodaStream seit Jahren Marktführer auf seinem Gebiet. Die Produkte wurden bereits vielfach ausgezeichnet, unter anderem durch Stiftung Warentest und Öko-Test. Weitere Informationen finden Sie unter www.sodastream.de und www.facebook.com/SodaStreamDeutschland.

Quelle: SodaStream GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link