sild whisky fässer
Sortimentserweiterung

SILD Whisky wird Teil von LANTENHAMMER

Die LANTENHAMMER Destillerie beteiligt sich an der Sylt Destillerie GmbH und holt die seit 2016 bekannte Single Malt Whisky Marke SILD samt dem Whisky-Schiff „The Angels´ Share“ von List, dem nördlichsten Hafen Deutschlands, an den oberbayrischen Tegernsee. Somit erobert die als Whisky-Pionier bekannte Traditionsbrennerei aus Hausham wieder neue Whisky-Ufer und verstärkt ihr Sortiment mit einem der innovativsten, deutschen Whiskys der letzten Jahre und begeistert ab dem 01.01.2022 die Liebhaber des „Uisge Beatha“ (Wasser des Lebens).

Seit Jahrzehnten steht die LANTENHAMMER Destillerie für einmalige Destillationskunst und Expertise in hochwertigen Premiumspirituosen, wie Obstbrände, Gin, Rum und Whisky. Nachdem vor über 20 Jahren die Destillateure der LANTENHAMMER Destillerie den Grundstein für die SLYRS Destillerie gelegt hatten und diese nun, aus den Kinderschuhen gewachsen, ab 01.02.2022 eigene Vertriebswege wagt, ist der Pioniergeist der LANTENHAMMER Destillerie ein weiteres Mal geweckt.

Premium Marke SILD Single Malt Whisky

Mit der Premium Marke SILD Single Malt Whisky von der Sylt Destillerie, die 2015 zusammen mit Alexander Sievers, dem Inhaber der Wein Heiliger GmbH gegründet wurde, bringt Visionär und Mitgründer der Sylt Destillerie GmbH Anton Stetter nicht nur einen einzigartigen Whisky-Genuss an den Tegernsee, sondern auch gleich ein ganzes Schiff voller Whisky-Fässer. Nachdem das raue Nordseeklima und die Schwere See im Hafen von List dem historischen Krabbenkutter „The Angels´ Share“ stark zugesetzt hat und dieser aktuell in der Werft repariert wird, soll er mit einem aufwändigen Schwertransport seine letzte Reise nach Bayern antreten, um am Ufer des Tegernsees als neue Attraktion den Anker auszuwerfen.

schiff

„Wir sind unheimlich stolz und glücklich, dass wir mit SILD Whisky, der als gemeinsame Idee mit Alexander Sievers begann und bei einer steifen Brise als Single Malt Whisky auf Sylt seine Heimat gefunden hat, nun eine zweite voralpenländische Heimat bekommt.“, erklärt Anton Stetter zusammen mit Tobias Maier dem Geschäftsführer und Brennmeister der LANTENHAMMER Destillerie, der ergänzt: „Mit SILD verbinden uns die gemeinsamen Werte, die Leidenschaft und der Anspruch immer höchste Qualität in allen Bereichen zu garantieren. Daher werden wir eine erfolgreiche Zukunft gemeinsam gestalten, mit dem Ziel unseren Kunden besondere Genussmomente zu schenken.“

siild whisky

Zukünftig wird der SILD Crannog Whisky im Rumpf des 70 Jahre alten und aufwändig restaurierten Fischkutters „Gret Palucca“ lagern, der als Ausflugsschiff im Hafen von List liegt. Im neuen und größeren Whiskylager reift so der SILD Crannog auf Sylt heran und erhält sein bekannt, kräftiges Geschmacksprofil. Für den torfigeren SILD Jöl en Reek Whisky wird dagegen Sylter Torf gestochen, geplaggt und zum Darren der Gerste verwendet, bevor die Fässer in einem erst vor kurzem entdeckten und restaurierten Kellergewölbe eines ehemaligen Bunkers lagern und zum einmaligen Whisky reifen.

Die „The Angels´ Share“ soll dagegen als neues Flaggschiff am Tegernsee als Whisky- und Eventboot dienen und man darf schon gespannt sein, was die Pioniere des deutschen Whiskies in Kürze präsentieren, um die Whisky-Szene neu aufzumischen – darauf ein „Sláinte Mhath“.

Weitere Informationen unter: www.lantenhammer.de und www.sild-whisky.de

Quelle/Bildquelle: Lantenhammer Destillerie GmbH

Neueste Meldungen

Alle News