SIERRA MADRE und GUMMIG SPIRITS greifen im Spirituosen-Marketing an

Der bekannte Spirituosen- und Ethnofood-Importeur SIERRA MADRE TREND FOOD GMBH und die Hamburger Agentur GUMMIG SPIRITS arbeiten zukünftig bei der Promotion der von SIERRA MADRE vertriebenen Spirituosenmarken zusammen: „Marketing für Spirituosen muss denselben Entwicklungen folgen, die auch in anderen Konsumgüterbereichen erfolgreich sind – insofern wollen wir unsere Vermarktungs- und Vertriebsaktivitäten zukünftig kreativer, effizienter und auch in neuen Kanälen umsetzen, erläutert Sierra-Madre-Geschäftsführer Guido Klaumann die Kooperation.

„Wir verstehen uns nicht nur als Vertriebspartner, sondern auch als umfassender Dienstleister für die von uns vertretenen Marken – und GUMMIG SPIRITS kann uns hier wirkungsvoll unterstützen.“

Die Hamburger Kommunikationsagentur GUMMIG gründete mit GUMMIG SPIRITS erst kürzlich eine auf Marketing und Kommunikation für Spirituosenmarken spezialisierte Abteilung. Nach der erfolgreichen Markteinführung der eigenen Spirituose THE OSTHOLSTEINER, eines Premium-Doppelkorn im Vertrieb von SIERRA MADRE, akquirierte das Unternehmen bereits Projekte im Spirituosenbereich: Erstes Mandat war die Überarbeitung der CI und Neustrukturierung des Produktportfolios eines renommierten norddeutschen Spirituosenherstellers, es folgte ein PopUp-Weinhändler in Berlin.

Seit Januar 2014 ist GUMMIG SPIRITS jetzt zunächst für die Betreuung der Marken

  • Purity Vodka,
  • Ron Botucal,
  • Don Papa Rum,
  • Hayman´s Gin und
  • G-Vine Gin

aus dem Portfolio von SIERRA MADRE mit verantwortlich.

Für die 5 Marken übernimmt GUMMIG SPIRITS die umfassende Betreuung. Ein Schwerpunkt liegt dabei auf Sales Promotion, Kooperationsmanagement und Social Media. Dabei soll es keine Dogmen geben: „Der Spirituosenmarkt ist – gesetzliche Beschränkungen einmal außen vor – sehr konservativ und traditionell. Hier in neue Richtungen zu denken, ist besondere Herausforderung für SIERRA MADRE und GUMMIG SPIRITS, erläutert Guido Klaumann die gemeinsame Zielsetzung.

Über SIERRA MADRE:
Die 1995 gegründete Sierra Madre Trend Food GmbH ist ein führendes Import- und Vertriebsunternehmen für hochwertige Spirituosen und Ethno-Food. Sierra Madre vertreibt exklusiv zahlreiche namhafte internationale Marken in Deutschland, Österreich und der Schweiz, darunter Purity Vodka, Botucal Ron, Hayman´s Gin, G-Vine Gin oder Don Papa Rum. Das Hagener Unternehmen ist spezialisiert auf Full-Service für Handel und Gastronomie mit höchstem Anspruch an Service- und Produktqualität.

www.sierra-madre.de | www.facebook.com/SierraMadreTrendFoodGmbh

Über GUMMIG SPIRITS:
GUMMIG ist eine Kommunikationsagentur mit Sitz in Hamburg. Das Unternehmen arbeitet für zahlreiche namhafte Kunden. Mit GUMMIG SPIRITS wurde 2014 eine Abteilung gegründet, die sich auf Marketing für Spirituosen fokussiert.

www.gummig.de | www.facebook.com/GUMMIG.DE

Quelle: Sierra Madre Trend Food GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link