schloss wachenheim ag
Personalie

Schloss Wachenheim stellt Geschäftsführung der Weinhandelssparte neu auf

Zum 1. März 2024 wird Daniel Schmerbauch (40) die Verantwortung für die Bereiche Category Management, Marketing und Vertrieb B2C der inländischen Weinhandelssparte der Schloss Wachenheim-Gruppe übernehmen und entsprechend in die Geschäftsführungen der Rindchen’s Weinkontor GmbH & Co. KG sowie der Vino Weinhandels GmbH berufen.

Er folgt damit Andy Schmelzer, der in gegenseitigem Einvernehmen und um sich neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen aus den Geschäftsführungen der beiden Gesellschaften ausgeschieden ist. Die Bereiche Operations und Vertrieb B2B werden weiterhin von Thomas Thelen verantwortet.

Als Gründer und Unternehmer, aber auch als Führungskraft in verschiedenen Vertriebs- und Marketingpositionen, verfügt Daniel Schmerbauch über mehr als zehn Jahre Erfahrung im Auf- und Ausbau digitaler Plattformen und Geschäftsmodelle in unterschiedlichen Sparten, darunter auch im Lebensmittelbereich sowie in der Weinbranche. „Ich freue mich, meine Erfahrungen und meine Begeisterung für den Weinhandel in diese neue Aufgabe einzubringen, und gemeinsam mit dem Team die beiden Unternehmen mit bewährten Werten und innovativen Ideen erfolgreich weiterzuentwickeln”, fiebert Daniel Schmerbauch der neuen Aufgabe entgegen.

„Wir sind überzeugt, mit Daniel Schmerbauch und Thomas Thelen ein starkes Führungsteam an Bord zu haben, welches diesen strategisch wichtigen Geschäftsbereich für uns weiter entwickeln wird“ betont Oliver Gloden, Vorstandssprecher der Schloss Wachenheim AG.

Über die Schloss Wachenheim AG

Die Schloss Wachenheim AG zählt zu den europaweit führenden Herstellern und Distributoren von Schaumwein und Perlwein und ist in mehreren Ländern Europas mit eigenen Gesellschaften aktiv. Das Produktportfolio umfasst ein breites Sortiment von traditionellen und innovativen Produkten.

Neben Schaumwein und Perlwein sind besonders entalkoholisierte Schaumweine und Weine, aber auch Wermut, Cider, Spirituosen, weinhaltige Getränke, Kinderpar- tygetränke und nicht zuletzt hochwertige Sekte und Qualitätsweine zu nennen. Die Produkte der Konzernunternehmen werden in rund 80 Länder vertrieben. Zu den wichtigsten Marken zählen Charles Volner und Muscador in Frankreich, Faber, LIGHT live und Robby Bubble in Deutschland, Cin&Cin, Fresco und Cydr Lu- belski in Polen sowie Zarea und Milcov in Rumänien.

Weitere Informationen: www.schloss-wachenheim.com 

Quelle/Bildquelle: Schloss Wachenheim AG

Neueste Meldungen

mack & schühle roadshow
Alle News