Andy Schmelzer
Personal

Schloss Wachenheim stellt die Geschäftsführung neu auf

Die Schloss Wachenheim AG hat die Geschäftsführung ihrer inländischen Weinhandelssparte neu aufgestellt: Zum 1. Juni 2020 wurde Andy Schmelzer (42) in die Geschäftsführungen der Rindchen’s Weinkontor GmbH & Co. KG sowie der Vino Weinhandels GmbH berufen.

Er führt die Geschäfte gemeinsam mit Horst Hillesheim, Mitglied des Vorstands der Schloss Wachenheim AG und dort u. a. verantwortlich für die Weinhandelssparte. Die bisherigen Geschäftsführer Marcel Theisinger (Rindchen’s Weinkontor und Vino) sowie Thorsten Bekker (Vino) sind aus den Geschäftsführungen ausgeschieden.

Andy Schmelzer verantwortete seit Dezember 2019 die Bereiche Marketing, Vertrieb und Einkauf bei Rindchen’s Weinkontor. Zuvor war er über viele Jahre in verschiedenen Positionen im Hawesko-Konzern tätig, unter anderem als stellvertretender Leiter Wareneinkauf sowie als Leiter Online Merchandising.

Über die Schloss Wachenheim AG:

Die Schloss Wachenheim AG zählt zu den europaweit führenden Herstellern und Distributoren von Schaumwein und Perlwein und ist in mehreren Ländern Europas
mit eigenen Gesellschaften aktiv.

Das Produktportfolio umfasst ein breites Sortiment von traditionellen und innovativen Produkten. Neben Schaumwein und Perlwein sind besonders entalkoholisierte Schaumweine und Weine, aber auch Wermut, Cider, Spirituosen, weinhaltige Getränke, Kinderpartygetränke und nicht zuletzt hochwertige Sekte und Qualitätsweine zu nennen. Die Produkte der Konzernunternehmen werden in rund 80 Länder vertrieben.

Zu den wichtigsten Marken zählen Charles Volner und Muscador in Frankreich, Faber, LIGHT live und Robby Bubble in Deutschland, Cin&Cin, Fresco und Cydr Lubelski in Polen sowie Zarea und Milcov in Rumänien.

www.schloss-wachenheim.com

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link