SALTWATERs Titel
Gin

SALTWATER’s – der offizielle Spirituosen-Partner von Mein Schiff und AIDA CRUISES

[Advertorial] Wenn eine Idee auf dem Meer geboren wird, ist sie stark, rau und wild. SALTWATER‘s war zu Beginn, im Jahr 2019, genau so ein unbändiger, immer wiederkehrender Gedanke, der mit jeder weiteren Seemeile zu etwas Großem reifte. 

17 Atlantiküberquerungen, 300 Häfen und 120 Länder später war für die SALTWATER‘s Erfinder klar, dass mit den exotischen Gewürzen und Essenzen, die sie unterwegs kennengelernt hatten, perfekte Drinks entstehen würden. Mittlerweile ist SALTWATER‘s der offizielle Partner für exklusive Spirituosen der Kreuzfahrtunternehmen Mein Schiff (TUI Cruises), AIDA und Sea Chefs World Wide.

Das Unternehmen aus Potsdam kreiert Drinks, die von der Welt und dem Fernweh erzählen, auch wenn man sie fern ab von Wellen und Wind trinkt. Und so finden sich in den Spirituosen von SALTWATER‘s nicht nur besondere Flavour und Botanicals, sondern auch immer eine winzige Prise aus der Seele der sieben Weltmeere, als Hommage an die See.

Silber bei der San Francisco World Spirits Competition

Das wichtigste Produkt ist der Handcrafted CREW ONLY GIN mit rauchigem Wachholder, Rhabarber, Preisebeere, Limette, Bergamotte und weitere Botanocials die zur Heilung und Vorbeugung von Seekrankheiten aus der traditionellen Seefahrt stammen. Nach 20.000 nautischen Meilen, die der Gin in Barrique-Fässern ausschließlich auf der Mein Schiff-Flotte reift, wird er dann zum 20.000 SEAMILES CUT. Erst kürzlich wurde der 20.000 SEAMILES CUT bei der San Francisco World Spirits Competition mit Silber ausgezeichnet.

Das Gin-Sortiment von SALTWATER‘s umfasst zudem den CREW ONLY. Summer Berries Gin Liqueur – ein Gin Liqueur, der mit frischen Johannisbeeren und einer Note von Wacholder besticht. Das macht ihn bei 25% Vol. frisch und sommerlich. Er eignet sich hervorragend als Basis für Mixgetränke. Der DEEP AND PURPLE. Gin. besticht durch seine prägnante Blaufärbung sowie den Mix aus Wacholder, Blutorange, Ingwer, Lavendel, Meersalz, Zimt und Koriander. Preiselbeere und Anis machen seinen Ausstieg perfekt.

Daneben rundet der Mein Schiff Caribbean Rum aus der Santo Christo Rum Familie das Portfilio an Bord ab. Je nach Saison wird der prämierte Blend an Bord direkt aus dem Fass für die Gäste abgefüllt.

Das nächste Highlight ist bereits in Planung und SALTWTER’s startet mit dem Bau einer Destille am Hamburger Hafen. Freut Euch auf exklusive Produkte und lernt die Welt von SALTWATER#s kennen.

Alle wichtigen Infos zu den Produkten gibt es auf der SALTWATER’s-Website unter https://saltwaters.de.

In diesem Sinne, Cheers to the world! Cheers to you!

Quelle/Bildquelle: SALTWATER’s GmbH

Neueste Meldungen

gin tonic
gin tonic
Ferdinands Gin 10 Jahre
Alle News