Rotkäppchen Fruchtsecco TV-Spot 2018

Rotkäppchen Fruchtsecco-Kampagne 2018: Neuer TV-Spot sorgt für sommerliche Lebensfreude

Nach dem Start der Rotkäppchen Dachmarkenkampagne im vergangenen Jahr wird nun auch die Produktlinie Fruchtsecco Teil der Kampagnenplattform „Der Moment seid ihr!“. Das Trendgetränk, Marktführer im Segment der Schaumwein-Mixgetränke, rückt ab dem 6. Mai mit einem eigenen TV-Spot in den Mittelpunkt. Der Werbespot ist Kern der Cross-Channel-Kampagne „Genießt den Sommer, wie er euch schmeckt“. Rotkäppchen Fruchtsecco präsentiert sich hier auf seine eigene, unkomplizierte Art und nutzt den Sommer als perfekte Bühne für den fruchtig-frischen Drink und die spontanen, geselligen Momente.

Die Premiere des neuen TV-Spots am 6. Mai 2018 um 20:13 Uhr bildet den Startpunkt der Cross-Channel-Aktivierung „Genießt den Sommer, wie er euch schmeckt“. Darüber hinaus stärkt die Integration der Kampagne auf weiteren Kanälen die Präsenz in der Zielgruppe. Neben Online, Out-of-Home und Print wird Rotkäppchen Fruchtsecco mit der Kampagne auch im Handel vertreten sein. Eine aufmerksamkeitsstarke POS-Dekoration überrascht in den Märkten und sorgt für das perfekte Fruchtsecco-Gefühl.

TV-Spot: Überraschung am heißesten Tag des Jahres
Der Spot spielt draußen in flirrender Sommerhitze: Ein paar Freunde verbringen gemeinsam Zeit im Garten. Plötzlich überrascht die junge Frau in einem roten, sommerlichen Kleid ihre Freunde – Rotkäppchens Markenikone sorgt mit einer spontanen, rasanten Wasserschlacht für Abkühlung. Sogar die älteren Nachbarn lassen sich, erst irritiert von einem Missgeschick der jungen Frau, dann doch von der Begeisterung anstecken. So bringt die Frau in Rot wieder einmal die Menschen zusammen: Am Ende genießen Freunde, Nachbarn, Jung und Alt gemeinsam mit kühlem Rotkäppchen Fruchtsecco den spontanen und erfrischenden Moment.

[vc_row][vc_column width=“1/1″][vc_video link=“https://youtu.be/I2OTU_oRBLQ“][/vc_column][/vc_row]

Doch nicht nur der TV-Spot und die begleitenden Maßnahmen sorgen dieses Jahr für Aufmerksamkeit rund um das fruchtig-frische Sommergetränk. Mit einem Gewinnspiel, das am POS präsentiert und digital umgesetzt wird, geht es raus in den Sommer: Als Hauptgewinn glänzt ein original VW Bulli T1.

„Mit der Sortimentserweiterung im Frühjahr und der jetzt startenden Cross-Channel-Kampagne stärken wir unsere Range im Markt der Schaumwein-Mixgetränke“, erläutert Cathrin Duppel, Marketingleiterin der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien. „Die neue Interpretation unserer Plattform ‚Der Moment seid ihr!‘ rückt unsere erfolgreichen Fruchtsecco-Produkte noch mehr in den Fokus. Von der neuen Kampagne erwarten wir uns eine starke Bindung und Nähe auch zur jüngeren Zielgruppe.“

Facts & Figures zum TV-Spot

  • Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien: Cathrin Duppel (Marketingleiterin), Tobias Richter (Marketing Manager)
  • Kreativagentur: Ogilvy & Mather Werbeagentur – Andreas Best (Client Service Director), Lothar Müller (Creative Director)
  • Regisseur: Florian Meimberg
  • Produktion: BAKERY FILMS Filmproduktion GmbH
  • Spot-Premiere: 6.5.2018: 20:13 Uhr bei SAT.1, 20:14 Uhr bei RTL, VOX und Sixx, 20:56 Uhr bei RTL 2
  • Länge: 40-Sekunden-Spot / 25-Sekunden-Spot
  • Media: Mediaplus, München
  • PR: Rasch PR-Manufaktur, Hamburg

Über Rotkäppchen:
Rotkäppchen ist eine Marke aus dem Portfolio der Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH, Freyburg (Unstrut) und die erfolgreichste Sektmarke in Deutschland. Seit 1856 steht die traditionsreiche Rotkäppchen Sektkellerei für höchste Qualität und vollendeten Sektgenuss. Mit viel Erfahrung und Liebe werden Sekte und Weine bester Qualität kreiert. Das Produktportfolio umfasst das vielfältige Traditionssortiment, die elegante Flaschengärung, das fruchtige Weinmischgetränk Fruchtsecco, Qualitätsweine sowie Rotkäppchen Alkoholfrei und Fruchtsecco Alkoholfrei. Rotkäppchen ist die offene und bodenständige Marke für jedermann und steht im Leben vieler Menschen für die besonderen Augenblicke. Sie tragen dazu bei, dass aus schönen Situationen erinnerungswürdige Momente werden. www.rotkaeppchen.de

Quelle/Bildquelle: Rotkäppchen-Mumm Sektkellereien GmbH | rotkaeppchen-mumm.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link