Rosé auf Eis

Mouton Cadet: Rosé auf Eis

Mit ICE Rosé bietet Mouton Cadet einen herrlichen Sommerwein, einzig dafür gemacht, ihn eiskalt zu genießen. Denn erst mit Eiswürfeln im Glas entfaltet er sein außergewöhnliches Aroma. Zur Unterstützung des ICE Rosé in diesem Sommer startet Reidemeister & Ulrichs eine Gastro-Offensive.

Dieser Rosé bricht mit den traditionellen Weinnormen: Man trinkt ihn in einem großen Glas mit drei Eiswürfeln. Erst eisgekühlt, bei einer Trinktemperatur von etwa 5°C, lässt sich der ungewöhnlich frische Geschmack richtig genießen. Um 2018 die Distribution in den Bars und Restaurants zu unterstützen, schnürt Eggers und Franke attraktive Pakete für die Gastronomie.

Der zartrosa Wein, abgefüllt in einer eleganten frostigen Matt-Glas-Flasche ist besonders aromatisch, fruchtbetont und frisch mit saftiger Fülle am Gaumen. Nach und nach enthüllt er Noten von roten Früchten, Geschmeidigkeit und Frische. Ein erstklassiger Sommerwein, der gemacht wurde, um ihn auf Eis zu trinken.

Im Vergleich zum klassischen Rosé von Mouton Cadet besteht Mouton ICE Rosé aus einer größeren Traubenauswahl, erstmals auch aus Weinanbaugebieten außerhalb von Bordeaux. Die Lese findet in den frühen Morgenstunden statt, danach wird der Wein kühl vergoren, um die Aromen bestmöglich zu bewahren.

Ziel der Gastro-Offensive sind die Top-Bars und Restaurants Deutschlands. So gehört  z. B. die ISArBAR des Sofitel München zu den ersten Fans des eiskalten Sommerhits.

Über Mouton Cadet
Mouton Cadet, der weltberühmte Wein aus dem Bordeaux, wurde 1930 von Baron Philippe de Rothschild gegründet, und er verkörpert den visionären und innovativen Geist der Familie Rothschild. Jetzt konzentriert sich die dritte Generation unter Führung von Philippe Sereys de Rothschild darauf, die Marke Mouton Cadet weiter zu entwickeln, die in über 150 Ländern zum Synonym für Erfolg geworden ist. Sein internationales Renommee macht Mouton Cadet zum natürlichen Partner so prominenter internationaler Events wie der internationalen Filmfestspiele von Cannes, des Ryder Cup oder des America’s Cup.

Über Eggers & Franke
Die Eggers & Franke Gruppe ist ein führender deutscher Wein- und Spirituosendistributeur und bedient über spezialisierte Tochterunternehmen den Lebensmittelhandel, den Fachhandel und  die Gastronomie mit hochwertigen Weinen und Spirituosen aus aller Welt. Dazu zählen neben Eggers & Franke die Bremer Traditionsunternehmen  Reidemeister & Ulrichs, Joh. Eggers Sohn sowie die Versandhändler Ruyter & Ast und Ludwig von Kapff.

Quelle/Bildquelle: Eggers & Franke Holding GmbH | ef-gruppe.com

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link