ron centenario
Limited Edition

Ron Centenario präsentiert den limitierten 1985 Second Batch

Ron Centenario launcht die limitierte Edition des Centenario Rum 1985 Second Batch. Die zweite Auflage des Jubiläumsrums ist ab sofort im Handel verfügbar – nur für kurze Zeit.

Gleich die zweite Veröffentlichung und Markteinführung in diesem Jahr von Centenario internacional S.A. – doch während mit dem Centenario 5 Volcanes Activos das bereits vielseitige dauerhafte Rumportfolio des costa-ricanischen Unternehmens erweitert wurde, handelt es sich bei dem 1985 Second Batch um eine limited Edition, von der nur 3500 Flaschen in Deutschland verfügbar sein werden.

Die Erstauflage des Centenario 1985 war 2020 veröffentlicht worden. Als Hommage an die Gründung des Unternehmens im Jahr 1985 wurde sie zur Feier des 35-jährigen Jubiläums verbreitet. Ziel von Ron Centenario ist es, alle zwei Jahre eine besondere Charge des Centenario 1985 auf den Markt zu bringen – jeweils ein Blend aus Rums, die tatsächlich seit 1985 in seltenen Fässern in Costa Rica lagern und reifen. Jede dieser Chargen soll sowohl in der Wahl des Fasses als auch im Blend individuell sein.

„Die Chargen des Jahrgangs 1985 tragen die Seele unserer Geschichte, unseres Landes und der erstaunlichen Natur in sich, aus der jede Flasche geboren wird,“ sagt Francisco Ramirez, Head of International Business bei Centenario internacional S.A. „Dieser Jahrgang ist eine Hommage an die Ursprünge der besten Rumsorten Costa Ricas und an die vielen vergangenen Jahre, in denen diese perfekte Reifung entstanden ist.“

Mit dem neuen, individuellen Blend des Second Batch wird der Centenario 1985 auch in einem neuen Design daherkommen. Das Etikett ist inspiriert vom Geschmack des Rums: Rot, Schwarz und Gold schmücken es und erinnern an Kirsche, Kaffee, Trockenfrüchte und süße Eiche.

Vertrieben wird die limitierte Auflage des Ron Centenario 1985 Second Batch in Deutschland und weiteren europäischen Ländern von der Sierra Madre GmbH. Seit 3 Jahren ist das Unternehmen der richtige Ansprechpartner, wenn es um das beliebte Rum-Portfolio von Centenario internacional S.A. aus Costa Rica geht.

Ron Centenario 1985 Second Batch

  • 700 ml
  • 43 % alc. Vol.
  • UVP: 39,99 €

Tasting Notes

  • Farbe: Bernstein
  • Geruch: Ausgeprägte Noten von Trockenfrüchten, Kaffee, Vanille und süßer Eiche.
  • Geschmack: Mandeln, Kaffee und eine leichte Note von Schokolade. Trocken im Abgang.

Über Ron Centenario

Ron Centenario ist bekannt als „The Spirit of Costa Rica“. Der Rum lagert und reift über viele Jahre im Solera-Verfahren und erhält dadurch seine besondere Balance. Umgeben von Pazifik und Karibik gibt es in Costa Rica durch die verschiedenen Mikro-Klimata einzigartige Wetterbedingungen. Für das mit knapp 5 Millionen Einwohnern verhältnismäßig kleine Land findet man unglaubliche 5% der weltweiten Artenvielfalt vor. Der Erhalt dieser natürlichen Schönheit ist den Bewohnern Costa Ricas eine absolute Herzensangelegenheit. Und dieses Lebensgefühl findet sich auch in jeder Flasche Ron Centenario wieder.

Über Sierra Madre

Internationale Premium-Spirituosen und mexikanische Spezialitäten – die Sierra Madre GmbH ist ein innovatives Import- und Vertriebsunternehmen mit jahrzehntelanger Expertise im Food- and Beverage-Bereich. Getragen von einem Team, das dafür brennt, mehr Begeisterung in Gastronomie und Handel zu entfachen. Mit diesem erfrischenden Mix macht es sich Sierra Madre zum Ziel, die Genusswelt nachhaltig zu bereichern.

Quelle/Bildquelle: Sierra Madre | www.sierra-madre.de