Rolinck Alex Kästen
Umstellung

Rolinck bringt neuen Kasten für Alex an den Start

Wer in diesen Tagen über das Gelände der Rolinck Brauerei geht, kommt an einem Bild nicht vorbei: rote Kästen dicht an dicht. Insgesamt 35.000 neue Kästen für die Alex-Range sind in den letzten Wochen in Steinfurt eingetroffen und werden nun nach und nach in den Regelbetrieb integriert. Würde man sie alle aufeinanderstapeln, erreichte man mit 8.050 Metern fast die Höhe des Mount Everest. Oder anders gerechnet: In Rolinck‑Türmen gemessen würde der Stapel den Brauereiturm rund 200‑fach überragen.

Die auffälligen roten Kästen sind Teil eines umfassenden Schritts: Das gesamte Portfolio unter Alex – Helles Lager, Tango Bierbrause und Bier&Cola – bekommt einen gemeinsamen Auftritt. Parallel zur Umstellung auf einen neuen Kasten setzt Rolinck auch bei den Flaschen zukünftig auf Einheitlichkeit: Alex Tango – das im vergangenen Jahr ein bemerkenswertes Comeback gefeiert hat – wird ab sofort, wie zuvor schon Alex Hell, in der 0,33 l Euroflasche abgefüllt. Die ersten Flaschen werden in den nächsten Tagen im Handel eintreffen. Die Abfüllung von Alex Bier&Cola in das neue Gebinde soll in den Sommermonaten folgen.

Rolinck Alex Kästen

„Der Wechsel ist planerisch und logistisch anspruchsvoll, doch der neue Markenkasten und die Umstellung auf einheitliche Flaschen für die Alex Produkte bringen zwei klare Vorteile zusammen: einen einheitlichen, wiedererkennbaren Markenauftritt und eine spürbare Vereinfachung in den täglichen Abläufen“, erklärt Werksleiter Marcel ter Steege.

„Das gilt für uns in der Produktion genauso wie fürs Leergutmanagement – und am Ende natürlich auch für die Menschen, die den neuen Kasten im Handel und zuhause in der Hand haben. Die beigefarbenen Kästen haben uns lange begleitet, aber mit den Jahren sah man ihnen die Nutzung einfach an. Mit dem frischen Design im Rolinck-typischen Rot sind wir nicht nur gut im Getränkemarkt zu sehen, sondern zeigen auch, wofür Alex heute steht: modern, selbstbewusst und fest verwurzelt im Münsterland. In den schwarzen Rolinck Kästen wird künftig allein unser Pils vom Hof gehen – so bleibt alles gut sortiert und auf den ersten Blick erkennbar.“

Rolinck Frische-Fässchen kehrt als Aktionsware zurück

Und noch etwas Neues bringt der März: Ende des Monats bringt Rolinck das Frische‑Fässchen als Aktionsware zurück auf den Markt. Die Neuauflage knüpft die letztjährige Aktion an, bei denen das kleine Fass immer wieder auf großes Interesse stieß. Erstmals wird in diesem Jahr zusätzlich auch eine begrenzte Menge für den Rolinck Onlineshop reserviert. Damit haben auch Kundinnen und Kunden außerhalb der Region die Möglichkeit, das Frische‑Fässchen unkompliziert zu beziehen. Die Aktionsware steht nur in begrenzter Stückzahl zur Verfügung und wird ausgeliefert, solange der Vorrat reicht.

Weitere Informationen unter www.rolinck.de.

Quelle/Bildquelle: Krombacher Brauerei Bernhard Schadeberg GmbH & Co. KG

Neueste Meldungen

Muja Irish Whiskey
Brauerei Schimpfle
elisabethen quelle
Rolinck Alex Kästen
Lillet Blanc 0%
Maybach Weinschorle 275 ml
Alpro GNTM
Bier Freepik
Muja Irish Whiskey
Brauerei Schimpfle
elisabethen quelle
Rolinck Alex Kästen
Lillet Blanc 0%
Maybach Weinschorle 275 ml
Alpro GNTM
Bier Freepik
Jacques Wein Depot Flasche
Jim Beam RTD
Alle News
about-drinks Newsletter jetzt kostenlos abonnieren!

Aktuelle Top-News und Personalien, spannende Interviews und attraktive Stellenangebote: Mit unserem wöchentlichen Newsletter sind Sie immer bestens informiert.

Newsletter abonnieren!
close-link