rieser urwasser green brand
Auszeichnung

rieser URWASSER erhält das GREEN BRANDS Gütesiegel

Als Bio-Mineralwasser erfüllt das rieser URWASSER besondere Kriterien an seine Zusammensetzung. Doch nicht nur das: Darüber hinaus engagiert sich die Urwasser GmbH auch besonders im Klima- und im Quellenschutz, zum Beispiel mittels Förderung des ökologischen Landbaus in der Region Bissingen, wo das rieser URWASSER abgefüllt wird. Für das umfassende Engagement wurde die Marke nun bei einer Gala in Nürnberg feierlich mit dem GREEN BRANDS Gütesiegel ausgezeichnet. Mitte Mai startete zudem eine digitale Kampagne für das besonders samtige, stille Mineralwasser. Darüber hinaus ist das rieser URWASSER seit April breiter verfügbar: Aldi Süd hat die Listung auf sein gesamtes Gebiet in Deutschland ausgeweitet.

„Wir freuen uns und sind sehr stolz auf die Auszeichnung als GREEN BRAND. Denn sie zeigt, dass Bio-Mineralwasser mehr ist als besonders reines Wasser. Es geht auch darum, unsere Ressourcen für nachfolgende Generationen zu bewahren“, sagt Wolfgang Hoff, Geschäftsführer der Molkerei Gropper, deren 100-prozentige Tochter die Urwasser GmbH ist.

Das GREEN BRAND Gütesiegel ist eine eingetragene und geschützte EU-Gewährleistungsmarke für ökologische Nachhaltigkeit mit einem unabhängigen, transparenten und neutralen Prüfverfahren. Marken qualifizieren sich aufgrund einer repräsentativen Befragung der Bevölkerung oder aufgrund der Ernennung durch ein Jury-Mitglied, eine NGO oder einen Interessensverband. Mit der Auszeichnung wird anerkannt, dass das rieser URWASSER einen Beitrag zum Schutz des Klimas, der Umwelt, der Natur, der Artenvielfalt sowie der Ressourcen leistet.

rieser urwasser green brand gütesiegel

Im Historischen Rathaussaal zu Nürnberg zeichnete die internationale Markenbewertungs-Organisation 65 Marken als GREEN BRANDS Germany aus, darunter das rieser URWASSER.

Diese Besonderheit des Bio-Mineralwassers macht die neue Kampagne „Dein Schluck URWASSER“ auch für Verbraucherinnen und Verbraucher greifbar. Sie transportiert dabei ein natürliches Lebensgefühl mit einem Fokus auf mehr Nachhaltigkeit. Den Sommer über wird rieser URWASSER auf digitalen Kanälen besonders präsent sein: in Google Display Anzeigen, auf Instagram und Facebook. Damit begleitet die Urwasser GmbH auch die saisonale, nationale Listung bei Aldi Süd. Zum bisherigen Verbreitungsgebiet in Bayern und Baden-Württemberg kommen neu Rheinland-Pfalz, Hessen, das Saarland sowie Teile von Nordrhein-Westfalen hinzu.

Weitere Informationen unter: www.rieser-urwasser.de

Bildunterschrift Titelbild v.l.n.r.: Auf der Gala am 16.5.2022 in Nürnberg überreichte Norbert Lux, Gründer der GREEN BRANDS den Preis an Markus Haupt, Head of Innovation, und Hans Guggenmoos, Bereichsleiter Umwelt und Nachhaltigkeit, beide von der Molkerei Gropper. Auch Jurymitglied Prof. Dr. Carsten Baumgarth gratulierte.

Über die Molkerei Gropper

Die Molkerei Gropper wurde 1929 in Berg bei Donauwörth gegründet. Seit 1973 befindet sich der Firmensitz in Bissingen. Heute gehört das Unternehmen zu den führenden deutschen Anbietern von Handelsmarken. Zu den Kunden des Unternehmens zählen mittlerweile alle großen europäischen Lebensmitteleinzelhändler und Discounter. Zum Kerngeschäft des Unternehmens zählen neben der Produktion von Handelsmarken auch das Copacking für Markenartikelunternehmen. Die Produktpalette des Molkereispezialisten reicht von Milch und Milchdrinks über Joghurt, Pudding und andere Desserts bis hin zu Kaffeemilchmischgetränken, gekühlten Direktsäften, Smoothies und Bio-Mineralwasser der Marke rieser URWASSER.

Quelle/Bildquelle: Molkerei Gropper GmbH & Co. KG

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link