Peter Riegel Weinimport Lager

Riegel Bioweine: Neues Lager bezogen

In weniger als einem Jahr Bauzeit hat Riegel Bioweine im Orsinger Industriegebiet ein neues Lagergebäude erstellt. Die neue Lagerhalle, die in bewährter ökologischer Bauweise errichtet wurde, verknüpft modernste Lager- und Konfektionierungstechnik.

Das Gebäude kann ohne zusätzliche Klimatisierung die optimale Lagertemperatur von Wein halten und ist wie alle anderen Riegelbauten auch mit Dachbegrünung und Photovoltaikanlagen versehen. Eine hochmoderne EDV-Anlage und optimierte Arbeitsabläufe sorgen seit Montag, 16. Januar, für schnelle und fehlerfreie Kommissionierung der rund 1.000 Bioweine aus aller Welt.

Peter Riegel zählt zu den Pionieren der Biobranche, sein Unternehmen gehört zu den Top Ten der Weinimporteure Deutschlands. Im Bioweinbereich gilt Riegel Bioweine als Nummer Eins.

1998 setzte Peter Riegel mit dem ersten Spatenstich im Industriegebiet von Orsingen-Nenzingen einen Markstein in der Unternehmensgeschichte. Heute, 19 Jahre später, ist der dritte Erweiterungsbau des Unternehmens in Betrieb genommen.

Quelle/Bildquelle: Peter Riegel Weinimport GmbH | riegel.de

Neueste Meldungen

Thomas Henry 15 Jahre BCB
fritz-kola Weins Fromme
VILSA NIX-PACK
Carlos I Horse’s Neck
Christoph Ahlborn Kulmbacher
St. Hubertus Tropfen Lakritz
Whisky Live Germany 2025
Thomas Henry 15 Jahre BCB
fritz-kola Weins Fromme
VILSA NIX-PACK
Carlos I Horse’s Neck
Christoph Ahlborn Kulmbacher
St. Hubertus Tropfen Lakritz
Whisky Live Germany 2025
Tastillery Liquid Sunshine
Kleiner Feigling Adventskalender 2025
Alle News
about-drinks Newsletter jetzt kostenlos abonnieren!

Aktuelle Top-News und Personalien, spannende Interviews und attraktive Stellenangebote: Mit unserem wöchentlichen Newsletter sind Sie immer bestens informiert.

Newsletter abonnieren!
close-link