Reed Exhibitions und Bar Convent Berlin gehen künftig gemeinsame Wege

Cheers, Salute und Skål: Zur Vertragsunterzeichnung zeigten sich alle in  Feierlaune. Der Bar Convent Berlin, Europas führende Fachmesse für Bartender, Barbetreiber und die Getränkewirtschaft, baut seine Rolle als internationale Bar- und Getränkemesse weiter aus und holt Reed Exhibitions ins Boot.

„Reed Exhibitions ist ein idealer Partner für den Bar Convent Berlin, weil es keine „normale“ Messegesellschaft ist, sondern privatwirtschaftlich agiert und über ein weltweites Netzwerk verfügt, speziell in den Zielmärkten in Übersee, die für die Weiterentwicklung der Veranstaltung von größtem Interesse sind“, so Jens Hasenbein, der Geschäftsführer des Bar Convent Berlin. Rund um den Globus veranstaltet das britische Unternehmen jährlich 500 Events in 41 Ländern. Sitz der Deutschland-Niederlassung ist Düsseldorf.

„Der Bar Convent Berlin hat sich seit 2007 zur führenden Veranstaltung in Europa entwickelt – eine spannende Entwicklung, die durch den weiteren Ausbau der internationalen Reichweite weiter an Fahrt gewinnen wird“, so Hans-Joachim Erbel, CEO der Reed Exhibitions Deutschland GmbH, anlässlich der Vertragsunterzeichnung. Speziell im internationalen Business verspricht die Messe weiteres Wachstum. Im vergangenen Jahr waren die USA Gastland des Bar Convent, in diesem Jahr wird es Brasilien sein.

Das BCB-Geschäftsführungs-Trio bleibt auch künftig „Kopf“ des Bar Convent und verantwortlich für die inhaltliche Entwicklung. Dies auch durch ihre Tätigkeit als Herausgeber des Fachtitels MIXOLOGY, einem der führenden Branchenmagazine für Barkultur, und dem Online-Portal MIXOLOGY ONLINE als Medienpartner des BCB.

Zur letztjährigen Veranstaltung auf dem Gelände des ehemaligen Bahnhofs „Station Berlin“ am Gleisdreieck hatten 170 Aussteller die ganze Welt aus Spirituosen, Bier, Softdrinks und Bartools präsentiert.  Damit verzeichnete Europas größte Bar- und Getränkemesse einen Wachstumssprung von 35 Prozent. Getränkehersteller sowie Importeure und Großhändler präsentierten den mehr als 9.400 Fachbesuchern aktuelle Trends für Barprodukte und den Barbetrieb.

Der kommende Bar Convent findet vom 6. bis 7. Oktober 2015 in Berlin statt.

Quelle: Bar Convent GmbH | barconvent.de

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link