warsteiner bierlikör
Auszeichnung

Red Dot Award für WIN Creating Images/ Warsteiner Bierlikör

Die führende Trend- und Packagingdesignagentur WIN Creating Images hat es erneut unter die Gewinner geschafft und erhält für das besondere Packagingdesign des Warsteiner Bierlikörs den Red Dot Award: Brands & Communication Design 2021.

Mit dem außergewöhnlichen Design für den Warsteiner Bierlikör beweisen die Packaging-Experten erneut ihre Kreativität und ihr Trendgespür. Die Aufgabenstellung war, ein mutiges, völlig anderes Packaging zu schaffen und ganz frei an das Design ranzugehen. Das Resultat lässt alle designaffinen Herzen höher schlagen: Entstanden „aus der Liebe zum Hopfen“ entführt das neue Design in eine Phantasiewelt, die ganz und gar dem Hopfen gewidmet ist. Als eine Art „Heiliger Gral“ steht dieser im Zentrum des Designs und strahlt in alle Richtungen. Eine Maschine presst die Essenz aus dem Hopfen. Der gewonnene Likör wird traditionell mit einer Sahnehaube getrunken, hier abgebildet mit der klassischen Warsteiner Tulpe.

„Wir freuen uns ganz besonders über diesen Award, weil er nicht nur uns als Agentur auszeichnet, sondern auch unseren Kunden. Warsteiner hat sich getraut, gemeinsam mit uns die gewohnten Pfade zu verlassen und etwas Neues auszuprobieren. Der Bierlikör war von Anfang an für alle Beteiligten ein Herzensprojekt und der Red Dot Award ist unser Sahne-Häubchen.“ freut sich Anke Krocker, Head of Design bei WIN Creating Images.

„Die Auszeichnung beweist, dass wir den richtigen Weg mit dem neuen Packaging-Design eingeschlagen haben“ sagt Jennifer Henke, Head of Brand Management Warsteiner. „Der kreative Look drückt unsere Liebe zum Hopfen aus und macht einfach Spaß. Es freut uns sehr, dass wir damit auch die Jury überzeugen konnten.“

Der Red Dot Award bietet seit über 65 Jahren eine Plattform zur Bewertung von Design für Gestalter und Unternehmen. Ihrem Leitmotiv „In search of good design and creativity“ folgend, kürt die 24-köpfige Jury die besten eingereichten Projekte und bescheinigt WIN Creating Images somit erneut die hohe Designqualität. Die Siegerehrung findet am 12.November 2021 statt. Eine tolle Motivation für das gesamte WIN-Team, weiter frei, mutig und mit viel Feingespür für aktuelle Trends neue innovative Packagingdesigns zu kreieren.

Quelle/Bildquelle: WIN Creating Images

Neueste Meldungen

Alle News