HEIMAT DISTILLERS

RAMERO Rum gewinnt Gold bei den World Spirit Awards

Große Freude und eine besondere Ehre: Bei den diesjährigen World Spirit Awards (WSA) freuen sich die HEIMAT DISTILLERS über eine ganz besondere Auszeichnung. Ihr RAMERO Rum begeisterte die Expertenjury vollumfänglich, welche dies mit dem World Spirit Award und der Goldmedaille in der Kategorie Rum kürte. Mit dieser Auszeichnung zählt der Rum nun zu den besten der Welt in seiner Kategorie.

RAMERO Rum überzeugte die Jury unter anderem besonders in den Bereichen Mundgefühl, Körper und Finish sowie mit Komplexität und seiner Finesse. Rouven Richter, Master Destillateur der HEIMAT DISTILLERS: „Wir freuen uns sehr, dass RAMERO Rum bei den World Spirit Awards die Experten und die hochkarätige Fachjury überzeugen konnte. Dies unterstreicht die tolle Rückmeldung, welche wir seit der Markteinführung des RAMERO Rums im Juni 2021 von unseren Kunden erhalten haben.“

Auch der etablierte HEIMAT Dry Gin konnte sich in der Kategorie Gin einen Platz auf dem Siegertreppchen sichern und wurde mit Silber ausgezeichnet. Insgesamt haben die HEIMAT DISTILLERS fünf der begehrten Medaillen über verschiedene Kategorien hinweg mit in die HEIMAT genommen. Über diesen Erfolg freuen sich die drei Gründer Rouven Richter, Marcel Eßlinger und Raphael Heiche mit ihrem gesamten Team ganz besonders und meinten: „Diese Auszeichnungen ist ein toller Lohn für unsere Leidenschaft und jahrelanges Qualitätsdenken. Gleichzeitig ist es Motivation und Ansporn für die Zukunft, unsere Produkte immer noch besser zu machen.“

Über die World Spirit Awards

Die World Spirit Awards gelten bei einigen Brancheninsidern als die „Weltmeisterschaften“ der internationalen Wettbewerbe und als die renommiertesten Auszeichnungen der Branche. Das Geheimnis des WSA liegt in der unübertroffenen Qualität der Jury, basierend auf deren akribischer Ausbildung und dem einzigartigen System, das der Beurteilung zugrunde liegt. Hierbei wird jede Probe hinsichtlich der Optik, des Geruchs, des Geschmacks und des Gesamteindrucks in einem 100-Punkte-Schema bewertet.

Über die HEIMAT Distillers

Die Spirituosenmanufaktur der HEIMAT Distillers wurde 2017 gegründet und konnte sich schnell auf dem Spirituosenmarkt etablieren. Neben dem HEIMAT DRY GIN wurde 2020 eine alkoholfreie Linie unter dem Namen VOGELFREI gelauncht. In 2021 folgte der RAMERO Rum, welcher in Süddeutschlands größtem Rumfasslager, bei Heilbronn reift. Den drei Gründern ist es besonders wichtig, sich durch qualitativ hochwertige Produkte gepaart mit einem ansprechenden Design, am Markt zu differenzieren. Auf das Thema Nachhaltigkeit und einen hohen Qualitätsstandard legen die HEIMAT Distillers besonders großen Wert. Dies unterstreicht die Zertifizierung nach dem IFS Global Markets Food Standard, welcher der höchste Standard für Lebensmittelsicherheit ist.

Mehr Informationen unter: www.heimat-distillers.de | www.ramero-rum.com | www.instagram.com/ramero_rum

Quelle/Bildquelle: HEIMAT GbR

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link