Purity Vodka – 3. Sieg bei den Grand Vodka Masters 2013

Auch bei den diesjährigen Grand Vodka Masters ging der angesehene Grand Vodka Master Award erneut an Purity Vodka. Zum 3. Mal in Folge ist Purity Vodka Gewinner des Awards, der jedes Jahr von The Spirit Business gekürt wird. Purity Vodka ist somit die erste und einzige Marke, dem diese außergewöhnliche Ehre in 3 aufeinander folgenden Jahren zuteil wurde.

Purity Vodka beherrscht auch 2013 die Spirituosen-Industrie weiterhin, kamen doch auch in diesem Jahr 22 weitere Auszeichnungen hinzu. Allein 13 Siege davon kamen im Sommer unter anderem aus Cannes, wo Purity Vodka 3 Master Awards in den Kategorien Super-Premium, Smooth und Micro Destilled einheimste sowie eine Goldmedaille in der Organic Category. Bei den Asian Spirits Masters 2013 erreichte Purity Vodka die beeindruckende Auszeichnung „Best Vodka and Overall Spirit“.

Purity Vodka steht also weiterhin als meist ausgezeichneter ultra-premium Vodka der Welt an der Spitze mit insgesamt 65 Gold- und Master-Titeln sowie mit über 80 weiteren Auszeichnungen.

Über Purity Vodka
Purity Vodka ist das Ergebnis der lebenslangen Aufgabe von Master Blender Thomas Kuuttanen, Wodka neu zu definieren. Purity Vodka entstammt dem im 13. Jahrhundert erbauten Schloss Ellinge Castle in Südschweden und wurde auf Basis eines eigenen Verfahrens entwickelt, bei dem der Wodka immer noch in einem Brennkessel aus Kupfer und Gold hergestellt wird. Die 34fache Destillation macht die Herstellung von Purity Vodka arbeitsintensiv und anspruchsvoll. Durch das Destillationsverfahren des Wodkas erzielt die fertige Spirituose unvergleichliche Ergebnisse. Während der Destillation eliminiert Kuuttanen 90% der Spirituose, so dass als Herzstück von Purity Vodka nur der „Perfect Cut“ – oder 10% der Spirituose – gewählt wird. Das Ergebnis: Die Spirituose ist so rein, dass keine weitere Filterung erforderlich ist. Purity Vodka ist zudem ein glutenfreier Bio Vodka.
 
Der Schöpfer von Purity Vodka, Kuuttanen, ist ein weltweit renommierter Master Blender, der einige der hervorragendsten Whiskys, Liköre, Gins, Wodkas und Aquavits seines Landes produziert hat. Er verbrachte mehr als zehn Jahre damit, die Rezeptur für Purity Vodka, die Tradition und Innovation zu einer einzigartigen Geschmackserfahrung verbindet, zu entwickeln und zu verfeinern. Durch die Verwendung einer geheimen Familienrezeptur und ausschließlich natürlicher Zutaten – einschließlich Winterweizen und gemälzter Gerste aus eigenem Anbau sowie Wasser aus Ellinge Castles eigener Quelle – erinnert Purity Vodka Wodkagenießer daran, dass es auf den Geschmack ankommt.

Quelle: Sierra Madre Trend Food GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link