Produktschmiede IQ 4 YOU GmbH setzt weiter auf Wachstum

Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2011 konnte die IQ 4 YOU GmbH den Umsatz mit ihren Getränkemarken (u.a. ENERGY XXL, ALMRAUSCH, PRIMASECCO, FLASH und KOKS auf über 22 Mio. € (Vorjahr 7,54 Mio. €) deutlich steigern.

Der Start in das neue Geschäftsjahr ist jetzt schon ein Erfolg! Ende Januar 2012 wurde ENERGY XXL zum zweiten Mal in Folge “PRODUCT OF THE YEAR“ im Mittleren Osten. Geschäftsführer Christian Becker holte sich die Auszeichnung persönlich in Beirut ab. Seit Anfang Januar gibt es bei ENERGY XXL neben Regular, Black Acai und Tropical drei weitere Geschmacksrichtungen: Cranberry, Lemon-Lime und Grapefruit. Um neue Märkte zu erschließen präsentiert sich das Unternehmen auch in 2012 auf ausgewählten Fachmessen im In- und Ausland (u.a. Dubai, Singapur, Sao Paulo und Hongkong).

Das 14-köpfige Team der IQ 4 YOU GmbH erweitert ständig sein Sortiment und möchte u.a. mit dem neuen Relax-Drink OP!UM, einem Relaunch des Inka-Drinks KATU sowie Energy-Kaugummis und Energy-Lollies den Umsatz zusätzlich steigern.

Gerne würde die Produktschmiede weitere Getränkeideen in Glas-Mehrweg-Gebinden umsetzen. Leider kommt man hier aufgrund der Trägheit in der Glasindustrie nur sehr langsam weiter. Aktuell sucht die IQ 4 YOU GmbH hierfür nach einer Beteiligung bzw. Übernahme eines kleinen Mineralbrunnens in Süddeutschland, um die Investition in eigene Flaschenformen und Kisten langfristig zu sichern.

Christian Becker schließt in der Zukunft auch Zukäufe von Getränkemarken oder die Übernahme von Vertriebsrechten für ein weiteres Wachstum nicht aus. Genug Platz hat die IQ 4 YOU GmbH hierfür ab Ende März 2012. Dann ist der neue Firmensitz in Obermeitingen (20 km südlich von Augsburg) mit über 2.000 Palettenstellplätzen bezugsbereit.

Weitere Informationen unter:
www.iq4you.de

Quelle: IQ 4 YOU GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link