Gin

Premium Dry Gin Pistacchio: Windspiel präsentiert Art Edition mit Juliane Golbs

Bei der neuesten Kreation von Windspiel trifft Kunst auf Genuss. Nach dem erfolgreichen Launch der limitierten Art Edition Premium Dry Gin Pistacchio, die nach kurzer Zeit ausverkauft war, haben die Dauner Manufaktur und die Hamburger Künstlerin Juliane Golbs erneut ein gemeinsames Projekt realisiert.

Dafür hat Windspiel einen 37,5-prozentigen Premium Dry Gin Pistacchio kreiert, der mit dezent-lieblicher Pistazie, leichten Salzaromen, begleitet durch Vanille- und Karamellnuancen und einem Hauch von Tonka verführt. Im Nachklang überzeugt er am Gaumen mit langanhaltender weich-cremiger Pistazie und der würzigen Wachholdernote des klassischen Gins.

Optisch ist das von Juliane Golbs exklusiv entworfene Flaschenlabel ein absolutes Highlight. Die Texte sind in goldener Heißfolienprägung hervorgehoben.

„Wir freuen uns sehr über die erneute Zusammenarbeit mit Juliane Golbs. Die Leichtigkeit und Vielschichtigkeit ihrer Arbeiten, die Sympathie für das Leben mit all seinen Facetten bilden eine perfekte Symbiose zu unserem Premium Dry Gin Pistacchio“, sagt Windspiel-Gründerin Sandra Wimmeler.

Vorgestellt wird der Premium Dry Gin Pistacchio im Rahmen der Vernissage „Fifth Season“ von Juliane Golbs in Hamburg, die dort unter anderem das Original des Etiketts präsentierte.

Windspiel x Julian Golfs – Premium Dry Gin Pistacchio

  • Gebinde: Flasche 0,5l
  • UVP: 39,99 Euro

Über Windspiel Manufaktur:

Die Windspiel Manufaktur wurde 2014 gegründet und gehört zu den Top Five der deutschen Gin-Hersteller. In der besonders mineralischen Erde der Vulkaneifel werden die Kartoffeln angebaut, die die Premium Spirituosen der Windspiel-Gründer Sandra Wimmeler und Denis Lönnendonker einzigartig machen. Die Produkte werden in Handarbeit hergestellt und in kleinen Chargen verkauft. Gewidmet ist Windspiel Friedrich dem Großen, dem Entdecker der Kartoffel in Deutschland und seiner zweiten Leidenschaft: den Windspiel Hunden. Seit Gründung wurde die Windspiel Manufaktur vielfach bei namhaften nationalen und internationalen Wettbewerben für Design, Qualität und Markenführung ausgezeichnet.

Nachhaltigkeit ist bei der Windspiel Manufaktur fest in der DNA verankert. Die Kartoffeln für unseren Rohalkohol stammen klimafreundlich von Anbeginn aus regionalem Anbau. Wenn es die Qualität zulässt, beziehen wir unsere Botanicals aus heimischem Anbau. Der Brennvorgang erfolgt in Deutschland. Und auch unsere Brennmeister achten auf Nachhaltigkeit und setzen auf Solarenergie und Photovoltaik. Selbstverständlich steht der Umweltgedanke auch bei unserer Verpackung im Vordergrund. Alle Produkte werden in recycelbaren Pappkartons auf den Weg gebracht.

www.windspiel-spirits.de

Quelle/Bildquelle: Windspiel Manufaktur GmbH

Neueste Meldungen

Alle News