pitu
Festival

PITÚ setzt erfolgreiche Kooperation mit San Hejmo fort

Pünktlich zum Beginn der Festival-Saison hat die Marke PITÚ eine gute Nachricht für alle Besucherinnen und Besucher von San Hejmo 2023 parat: Der unangefochtene Marktführer für Caipirinha in Deutschland (86,6% Anteil am Cachaça-Markt im deutschen Handel) ist auch bei der zweiten Auflage des Events auf dem Flughafen Weeze am Start. Mit den Ready-to-Drink- Dosen wird PITÚ die entspannte Copacabana-Atmosphäre an den Niederrhein bringen, ganz nach dem Motto „Brazil to go“.

„Unsere Marke steht wie keine andere für brasilianische Lebensfreude. Die Einladung, sich von uns an den legendären Strand Rio de Janeiros entführen zu lassen, ist im vergangenen Jahr sehr gut angenommen worden“, so Stefan Ende, International Brand Manager für PITÚ der Semper idem Underberg AG. „Nicht zu vergessen: Die kulturelle Vielfalt des Festivals und die zugleich gelöste und ausgelassene Stimmung passen perfekt zu unserer Marke.“

Festival nach erfolgreicher Premiere auf zwei Tage erweitert

Das Multigenre-Showkonzept ist bei der Premiere im vergangenen Jahr so gut angekommen, dass sich der Veranstalter, der auch für das Electronic-Festival Parookaville verantwortlich zeichnet, entschlossen hat, San Hejmo zu verlängern. In diesem Jahr wird am 18. und 19. August auf dem Flughafengelände gefeiert – inklusive Camping. Als Headliner stehen bereits fest: Apache 207, Marteria, Rin, Sido, Alligatoah, Cro sowie Die Fantastischen Vier.

pitu san hejmo

Der Mix aus Hip-Hop, Pop und Electronic Dance hat Stefan Ende überzeugt, und er verspricht ein noch stärkeres Engagement von PITÚ auf San Hejmo 2023. „Im ersten Jahr haben wir uns dem Festival- Publikum vorgestellt. In diesem Jahr wollen wir die Marke mehr erlebbar machen.“ Neben den Ready- to-Drink-Dosen Premium Caipirinha, Passionfruit Caipirinha sowie der alkoholfreien Variante Ipanema dürfen sich die Besucherinnen und Besucher auf verschiedene Aktionen rund um PITÚ, Caipirinha und Brasilien freuen. Zum Beispiel wird die PITÚ-Krabbe, seit jeher das Maskottchen und Logo der Marke, zum Leben erweckt.

„Zielgruppe dort abholen, wo sie loslassen kann und sich wohl fühlt“

Dass sich die Marken der Underberg-Unternehmensgruppe – PITÚ auf San Hejmo und Asbach auf Parookaville – präsentieren, ist für Vera Donner-Sander ein zentraler Bestandteil der Philosophie. „Wir wollen die junge Zielgruppe dort abholen, wo sie loslassen kann und sich wohl fühlt“, betont die Marketing-Expertin, die für das Brand-Portfolio der Gruppe Verantwortung trägt. „Die Party-Location aus Bunkern und Hangars ist einzigartig. Zudem ist es für uns fast ein Heimspiel.“ Die Unternehmenszentrale in Rheinberg ist keine 40 Kilometer vom Flughafen Weeze entfernt.

pitu san hejmo

Über die Semper idem Underberg AG

Die Semper idem Underberg AG ist ein werteorientiertes Familienunternehmen aus Rheinberg am Niederrhein. Kernkompetenzen der Unternehmensgruppe sind die konsumentenzentrierte Entwicklung und Herstellung von Premium-Spirituosen sowie der weltweite Vertrieb der Produkte. Neben den international bekannten Marken Underberg und Asbach werden zahlreiche weitere eigene Marken und Distributionsmarken angeboten. Dazu gehören aus dem eigenen Haus St. Hubertus, PITÚ, XUXU, Zwack Unicum und Grasovka sowie zahlreiche Distributionsmarken wie Amarula, Southern Comfort, BOLS und Ouzo Plomari.

Quelle/Bildquelle: Semper idem Underberg AG

Neueste Meldungen

rockstar energy
getränkekarton
moloko sprizz
rockstar energy
getränkekarton
moloko sprizz
flor de cana cocktail challenge
Alle News