Badel 1862 Produkte
Vertrieb

Pflaumenbrand und Kräuterlikör: „Badel 1862“ jetzt in Deutschland erhältlich

„Badel 1862“ ist an der Adria das Synonym für Spirituosen, hierzulande aber bisher hauptsächlich (Kroatien-)Kennern ein Begriff. Mit dem Launch des Pflaumenbrands Šljivovica Premium Selection und dem Kräuterlikör Pelinkovac Gorki könnte sich das bald ändern: Die beiden Spezialitäten sind ab Herbst dank Wein Wolf als neuen Vertriebspartner nun auch auf dem deutschen Markt erhältlich.

Manchmal steckt in einem Schluck der Lieblings-Spirituose nicht nur Handwerk und Können, sondern auch ein Stück Geschichte. Bestes Beispiel dafür ist die Marke „Badel 1862“: Vor mehr als 160 Jahren gründete der kroatische Kaufmann Franjo Pokorny das Unternehmen und wurde wegen seiner außergewöhnlichen Qualität schnell zum Lieferanten für die Königshöfe in Frankreich und Wien.

Heute ist Badel 1862 der größte und älteste Produzent von Wein und alkoholischen Getränken an der Adriaküste – nicht nur (Kroatien-)Kenner verbinden Spezialitäten wie Šljivovica mit Land und Leuten. Kein Wunder also, dass die Produkte von Badel 1862 rund um den Globus exportiert werden, um dort die Gastronomie und eigene Hausbar zu bereichern. Mit Wein Wolf hat der Hersteller ab sofort einen renommierten Händler an der Seite, der für die Distribution auf dem deutschen Markt verantwortlich ist.

„Mit seiner langjährigen Expertise im Vertrieb internationaler Spitzen-Spirituosen ist Wein Wolf der ideale Partner für uns. Wir waren uns sofort einig, dass die Spirituosen von Badel mit ihrem authentischen Design und dem besonderen Geschmack perfekt in das  Sortiment passen“, so Sanja Kunić, Export Managerin bei Badel 1862. Zum Markeintritt in Deutschland kommen im Herbst zwei der beliebtesten Spirituosen aus dem Portfolio des kroatischen Marktführers in den Handel: Der Stara Šljivovica Premium Selection und der Kräuterlikör Pelinkovac Gorki.

Pflaumenbrand der Spitzenklasse

Wenn es Zeit ist, das Leben zu feiern oder ein Geschäft zu besiegeln, stoßen die Kroaten mit einem Schuss Šljivovica an. Aber nicht nur dort ist er beliebt: Mittlerweile ist er in über 30 Ländern erhältlich. Seinen weichen und fruchtigen Geschmack verdankt er neben der Pflaumensorte Bistrica dem besonderen Herstellungsverfahren: Er reift für mindestens 12 Monate in Slawonischen Eichenfässern. Ab September ist der Šljivovica in Deutschland auch als Premium Selection erhältlich. Die Zutaten für den hervorragenden Geschmack: Pflaumen aus herausragenden Erntejahren, die unter Zugabe einer besonderen Hefe unter niedrigeren Temperaturen fermentieren und dann für mindestens 2 Jahre in Eichenfässern reifen. Ideal für alle besonderen Momente im Leben, Familienfeiern und als Geschenk zu besonderen Anlässen.

Perfekt serviert

Serviert wird der gut gekühlte Sljivovica als Aperitif, ist aber grundsätzlich zu jeder Gelegenheit ein Genuss!

Auf einen Blick

  • UVP: 24,99 € für 0,7 l
  • Alkoholgehalt: mind. 40%
  • Serviertemperatur: ca. 5°C
  • Ab September erhältlich
  • Distribution: Wein Wolf

Ein Kräuterlikör für alle Gelegenheiten

Ab September ist mit dem Pelinkovac Gorki ein weiterer Bestseller von Badel bei uns erhältlich. Der mit Abstand meistverkaufte1 und bekannteste kroatische Kräuterlikör wird nach der traditionellen Maischegärung aus 30 mediterranen Kräutern gewonnen, von denen Wermut am ausgeprägtesten herauszuschmecken ist. Durch die detailverliebte Herstellung mit wochenlanger Reifung in Holzfässern und Destillation im Kupferkolben erhält er seinen reichhaltigen und zugleich natürlichen Geschmack– und der könnte den Pelinkovac Gorki auch hier zum Nummer Eins Kräuterlikör machen.

Perfekt serviert

Dank seiner Vielseitigkeit ist der Pelinkovac Gorki zu allen Gelegenheiten der perfekte Begleiter im Glas, beispielsweise pur und gekühlt als Aperitif oder als Longdrink mit Eis und Tonic.

Auf einen Blick

  • UVP: 12,99 € für 0,7 l
  • Alkoholgehalt: mind. 31%
  • Serviertemperatur: ca. 14°C
  • Ab September erhältlich
  • Distribution: Wein Wolf

Über Badel 1862

Badel 1862 ist der größte und älteste Produzent von Wein und alkoholischen Getränken in Kroatien. Der Marktführer blickt auf eine 160-jährige Tradition zurück. Mittlerweile sind die Produkte von Badel 1862 weit über die Länder der Adria hinaus beliebt und werden weltweit exportiert. Darüber hinaus ist das Unternehmen exklusiver Vertreter weltberühmter Spirituosenhersteller. Dem Leitsatz „Trinken Sie wenig, trinken Sie gut!“ folgend, investiert Badel für beste Qualität kontinuierlich in die neuesten Produktionstechnologien.

(1) 25% höheres Verkaufsvolumen als der erste Wettbewerber in der Adria-Region

Quelle/Bildquelle: Badel 1862