Rhenser Jannik Freestyle
Zusammenarbeit

Pfirsichwasser: Rhenser Mineralbrunnen kickt mit Influencer Jannik Freestyle

Der Rhenser Mineralbrunnen hat eine Zusammenarbeit mit dem Fußball Freestyler Jannik Freestyle gestartet. Hauptprojekt der Kooperation ist die gemeinsame Vermarktung eines Jannik Freestyle Pfirsichwassers in der von Rhenser vermarkteten, nachhaltigen Tetra Top® Kartonflasche, die zu fast 90% aus nachwachsenden Rohstoffen besteht.

Jannik Freestyle (22) verfügt als Content Creator und Influencer über eine breite Fanbase von über 2 Millionen Followern auf TikTok, YouTube und Instagram. In der vornehmlich jungen Zielgruppe erreichen seine Beiträge über 10 Mio. Clicks in der Woche. Auch im TV ist Jannik Freestyle regelmäßig in Kinder-TV-Formaten zu sehen. Gemeinsame Projekte mit Thomas Müller, Toni Kroos sowie Großvereinen wie Bayern München, Barcelona oder Borussia Dortmund zeigen, dass der Freestyler auch in der Fußballszene eine bekannte Größe geworden ist.

„Bei der Produktentwicklung des Pfirsichwassers haben wir großen Wert auf den Verzicht von Zucker und Süßstoffen gelegt. Mit dem Ergebnis sind wir höchst zufrieden, da das Produkt durch seinen fruchtigen Geschmack und den natürlichen Pfirsichgeruch qualitativ vollends überzeugt. Die Weithalsöffnung sorgt für besten Erfrischungseffekt und ein besonderes Geschmacksempfinden“, sagt Rhenser Geschäftsführer Christian Berentzen.

Rhenser sieht große Potenziale in verschiedenen Absatzkanälen von Handel über Convenience bis hin zum Schulcatering. „Wir haben uns bewusst für eine Zusammenarbeit mit Jannik entschieden, da der Markt der Influencer und die große Fanbase von Jannik auf der einen Seite sehr gute Erfolgschancen für das Getränk bieten, auf der anderen Seite sehen wir Jannik aber auch als wichtigen Botschafter für eine gesunde Ernährung der Kids. Als Content Creator ist er viel in Schulen und Vereinen unterwegs und möchte zu mehr Bewegung und einer ausgewogenen Ernährung animieren. Die ersten Reaktionen der Kids lassen auf ein großes Interesse an unserer Produktinnovation schließen“, erläutert Geschäftsführer Friedrich Berentzen.

https://youtu.be/qUNFxRrQZog

Im Frühjahr startet der Ballkünstler eine nationale Schultournee in über 50 Städten, die die Fanbase des Freestylers noch einmal verstärken wird. Zur Unterstützung der Produkteinführung sind POS-Aktivitäten, Gewinnspiele, Social Media Aktionen, gemeinsame Events sowie die Begleitung der nationalen Schultour geplant.

Quelle/Bildquelle: Rhenser Mineralbrunnen GmbH

Neueste Meldungen

jack daniels mc laren racing
margonwasser
karlsberg braunacht
jack daniels mc laren racing
margonwasser
karlsberg braunacht
saft
tequila
Alle News