Pfeffi Live
Auf Social Media

Pfeffi goes live: Streaming-Format mit Moderator Sven Bensmann

Keine Festivals, keine Partys – aber Pfeffi erreicht seine Fans trotzdem! Ab dem 30. September nun auch live in einer eigenen Streaming Show, die von Komiker und Musiker Sven Bensmann moderiert wird. Die Show, die über die Social-Media-Kanäle des Nordbrand Pfefferminzlikörs ausgestrahlt werden soll, bedient sich dabei u.a. bekannter TV-Formate, die aber in der Pfeffi Variante eine ganz eigene, pfefferminzfrische Duftnote bekommen.

Nordbrand folgt mit dem neuen Live-Format aktuellen Studien, nach denen über 80 Prozent der Social-Media-User lieber ein Video schauen als sich Posts durchzulesen. Der Live-Streaming-Sektor ist allein in 2020 um 91,8 Prozent gewachsen. Was mit On-Demand-Videos auf YouTube begann, greifen Plattformten wie Netflix längst auf: zeitunabhängiger Konsum von Informationen und Unterhaltung – wo, wann und wie der Nutzer ihn will. Der nächste Schritt ist längst da – die gute alte „Liveschalte“ als digitales Echtzeitmedium auf Social-Media-Kanälen. Da setzt der Spirituosenhersteller aus Nordhausen nun an: Durch die Live-Übertragungen schafft er einen unmittelbaren Kontakt mit seiner Zielgruppe und greifbare Markenerlebnisse, auch wenn tatsächliche Events (noch) nicht wieder in gewohntem Maße stattfinden können.

Komiker und Musiker Sven Bensmann moderiert die Pfeffi Live-Show. (Copyright: Marcus Müller-Saran)

Bei #pfeffilive wird die klassische TV-Spielshow auf ein neues Level gebracht. Die Marke setzt dabei auf einen bunten, immer wieder neuen und vor allem partizipativen Livestream, in dessen Mittelpunkt das Format „Minzblatt“ steht.

Moderator der Show, die aus einem eigenen Pfeffi Studio in Köln ausgestrahlt und 90 Minuten dauern wird, ist Sven Bensmann. Seit 2017 ist Bensmann, der sich selbst als „menschgewordener Kuschelbär“ bezeichnet, musikalischer Sidekick der Kult-Comedy-Show NightWash. Ab Herbst geht er mit seinem neuen Solo Programm „YES WE SVEN“ auf Tour. Mit einer Stimmfarbe zwischen Joe Cocker und Bruce Springsteen, gepaart mit einer deftigen Portion Humor und seiner selten offensichtlichen Denkweise weiß das „Vorzeigedorfkind“ aus Hagen am Teutoburger Wald in Niedersachsen jede Comedy-Bühne und nun auch das Pfeffi Studio in ein urkomisches Unplugged-Konzert zu verwandeln.

Die Show wird über Twitch, Facebook und YouTube ausgestrahlt.

Über Nordbrand Pfefferminzlikör:

Nordbrand Pfefferminzlikör mit 18 % vol ist eine Marke aus dem Portfolio der Nordbrand Nordhausen GmbH. Die Pfefferminz-Range umfasst verschiedene Flaschengrößen von den 0,02l Minis bis hin zur 3,0l Maxiflasche.

Quelle/Bildquelle: Nordbrand Nordhausen GmbH

Jetzt nichts mehr 
verpassen!

Die Top-Jobs der Branche, die neuesten Produkte, die spannendsten Personalien - mit unserem Newsletter erhältst Du einmal pro Woche ein Update der wichtigsten Neuigkeiten und erfährst, was den Getränkemarkt gerade bewegt.

Newsletter abonnieren
close-link